Eine witzige Lektüre nicht nur für den Urlaub

Limetten retten in Sydney - Dany R. Wood

Limetten retten in Sydney
von Dany R. Wood

Tina Essers ist 30, Single, arbeitslos, permanent pleite und auf der Suche nach Mr. Right. mit viel Geld.

Stefan hat sich von seiner Freundin Steffi getrennt um zu erforschen, ob er evt. bisexuell oder schwul ist.

Johannes Läberle, ebenfalls Mitte 30 ist noch immer Jungfrau und will endlich seine Männlichkeit beweisen.

Und Mama Traudl, die Mutter von Stefan, die ihre Scheidung noch immer nicht verwunden hat und einen jungen Mann sucht, mit dem sie ihren Ex auf der Hochzeit ihres jüngeren Sohnes eifersüchtig machen kann.

Diese vier ganz unterschiedlichen Typen nehmen zusammen mit 16 weiteren Personen an einem Speeddating teil, dass von Kylie und ihrem Mann Bob veranstaltet wird. Und diese vier sind die Gewinner einer Australienreise, die nach dem Dating ausgelost wird. Bob ist Australier und die Gruppe wird im Haus seiner Tante in Sydney wohnen. Kylie will auf dieser Reise mindestens ein Pärchen zusammen führen um dann nach der Reise einen Flirtratgeber für Singles auf den Markt zu bringen...

Die Geschichte um die 5 Protagonisten beginnt am 20.11. und endet am 04.01. mit der Heimreise nach München. In der Zwischenzeit kommen die einzelnen Personen in manch verzwickte Situation, die meistens irre komisch dargestellt wird und zum Schmunzeln anregt. Manches wird aber auch so überspitzt dargestellt, dass ich darüber schon nicht mehr lachen konnte.

Die einzelnen Personen werden bereits am Anfang so liebevoll und detailliert beschrieben, wie aus dem Leben gegriffen und könnten meine Nachbarn sein.

Die Geschichte wird in der Gegenwart erzählt und so bin ich gleich von Anfang an mittendrin. Locker und leicht erzählt und in rasanter Geschwindigkeit lese ich von den sich nahtlos aneinander reihenden Episoden und Geschehnissen.

Der Autor hat selbst einige Monate am Bondie Beach gelebt und gearbeitet und gibt hier wertvolle Tipps, die man in keinem Reiseführer findet und die ich mir merken muss. Die Beschreibung lesen sich so authentisch, dass ich Lust bekomme mir diese lebensfrohe Stadt auch einmal anzuschauen.

Limetten retten in Sydney ist nicht nur für den nächsten Urlaub eine kurzweilige Lektüre sondern ein Lesegenuss für jede Jahreszeit.