Ein wunderbares, einfühlsames Buch

Bittersweet Always - Ella Fields

Bittersweet Always
von Ella Fields

Hinweis: Dies ist der zweite Teil der Gray Springs University Reihe. Es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Teil zu lesen, doch man lernt die Charaktere dort bereits ein wenig kennen.

Meinung: Ich habe diesem Teil wirklich schon entgegengefiebert da mich die Autorin bereits im ersten Teil neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Toby und Pippa verfallen relativ schnell in ihre Liebesgeschichte doch Toby's Hintergrund bringt ihre Beziehung auf die Kippe ...
Die Autorin hat sich wirklich mit dem Thema Depressionen, Angststörung und bipolare Störung auseinandergesetzt und vermag wirklich gekonnt auf die Problematik einzugehen. Sie geht dabei in die Tiefe ohne dass es zu Wiederholungen kommt. Auch beschreibt sie sehr einfühlsam, wie dies eine Beziehung belasten kann und wie schwer es manchmal ist, mit dieser Krankheit zu kämpfen.

Zum Buch selbst: Der Schreibstil ist sehr, sehr flüssig und die Übersetzung ist wunderbar gelungen. Die Autorin schreibt klar und einfach und man kann wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Zum Inhalt: Ich möchte wirklich nicht mehr verraten, als bereits im Klappentext steht außer: Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man fiebert mit den Protagonisten bis zum Schluss mit, ohne dass Langeweile aufkommt.

Fazit: 5 Sterne von mir!