ein wunderbares Kinderbuch und ein toller Auftakt für eine vielschichtige Geschichte

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht -

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht
von Pari Thomson

"Greenwild - Die Jagd nach dem Wunderlicht" von Pari Thomson ist eine wunderbar magische Geschichte, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat. Der Klappentext verspricht bereits ein aufregendes Abenteuer und das Buch hält dieses Versprechen definitiv ein.

Die Protagonistin Daisy ist eine liebenswerte und neugierige Hauptfigur, die immer wieder ihren Mut zusammennimmt um die Welt und ihre Lebewesen, die ihr so ans Herz gewachsen ist, zu beschützen. Die Idee, dass sie durch das Pusteblumen-Wunderlicht in eine andere Welt, nämlich Greenwild, gelangt, hat mich sofort in den Bann gezogen. Der geheime Garten ist voller wundersamer Gewächse, die meine Fantasie zum Blühen gebracht haben.

Besonders gut gefallen hat mir die Gilde von jungen Botanistinnen und Botanisten in Greenwild. Ihr Engagement, die magischen Pflanzen zu pflegen und zu beschützen, hat mich beeindruckt. Die Frage nach Daisys Mutter, die möglicherweise auch Teil dieser Gilde war, sorgt für zusätzliche Spannung und hat mich dazu gebracht, das Buch nicht aus der Hand legen zu können.

Die Autorin schafft es, die grüne Magie förmlich in die Seiten des Buches zu zaubern. Ich konnte die wunderbaren Pflanzen förmlich vor meinen Augen sehen und mich direkt in Greenwild versetzt fühlen. Die detaillierten Beschreibungen haben die Atmosphäre der Geschichte perfekt eingefangen.

Auch die Illustrationen und das beeindruckende Cover tragen dazu bei, dass das Buch ein absoluter Hingucker ist. Die fantasievollen Bilder machen die Geschichte noch lebendiger und haben meinen Lesegenuss noch gesteigert.

"Greenwild - Die Jagd nach dem Wunderlicht" ist ein unvergessliches Kinderbuch-Abenteuer, das nicht nur junge Lesende verzaubern wird. Die Mischung aus sympathischen Figuren, großen Geheimnissen und Zauber macht dieses Buch zu einer einzigartigen Leseerfahrung. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!