Ein wunderschönes Buch

ISBN: 978-3-426-22656-8

Erscheinungsdatum: 3. April 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 208

Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.

Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen

Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Wer dieses Buch schon in der Hand hatte, weiß wovon ich gleich schreibe. Es ist einfach wunderschön und edel gearbeitet. Das grün und Gold harmoniert so schön miteinander. Es ist einfach wunderschön. Die goldenen Ornamente sind wirklich gut eingearbeitet. Ich liebe ja Cover und dieses steht ganz oben in meiner Rangliste.

Zum Buch:

Ich muss zugeben das ich keins der Bücher kenne wo es um den besonderen Kindern geht, ich habe nur den Film gesehen, aber sie stehen auf meiner Wunschliste. Trotzdem wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und was soll ich sagen, es ist nicht schlimm dass ich die Bücher nicht kenne.

Wir haben hier ein Buch voller wunderbarer und sehr schöner Kurzgeschichten, na klar derjenige der die Bücher kennt, kann mit den Protagonisten in den Geschichten wahrscheinlich mehr anfangen wie ich, aber es störte mich nicht.

Auch das Vorwort ist hier sehr schön, so langsam fange ich doch tatsächlich an auch Vorwörter zu lesen. Normalerweise mache ich das nicht, aber dies ist schon das zweite Buch welches so ein schönes hat.

Jede einzelne hat ihren Charme und es ist so zauberhaft geschrieben, dass ich mich total in dieses Buch verliebt habe. Ich werde es definitiv irgendwann noch einmal lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, mich haben die Geschichten in ihren Bann gezogen und ich hörte mit dem lesen nicht auf und plötzlich war ich am Ende. Das fand ich sehr schade.

In dem Buch sind auch wundervolle Illustrationen, die ich mir einfach immer wieder anschauen musste, einfach weil sie so toll aussehen. Ach ihr merkt schon, dies ist eine kleine Liebeserklärung  an das Buch.

Die Geschichten haben eine perfekte Länge, so kann man auch gerne mal eine Geschichte zwischendurch lesen, sofern man das Buch aus der Hand legen kann. Ich bin total begeistert davon.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen

Zum Schluss bedanke ich mich beim Verlag Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.