ein wunderschönes Buch mit tollen Bildern und zauberhaften Geschichten

Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald - Andrea Schütze

Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald
von Andrea Schütze

Maluna Mondschein ist eine Gute-Nacht Fee und lebt im Zauberwald. Sie stellt sich kurz vor und erzählt dann wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten, vorzugsweise für Mädchen.
Das Buch ist wunderschön illustriert, auf dem Cover mit Glitzer aber auch im Buch sind die Bilder sehr liebevoll gestaltet. Es lädt direkt zum Lesen ein.
Jedes Kapitel erzählt eine andere Geschichte über die kleinen Bewohner des Zauberwaldes aber man trifft sie immer wieder. Besonders begeistert haben mich die neuen Ideen, die im Buch zu lesen waren. Es war einfach mal was anderes, richtig süß aber nicht das übliche sondern voller neuer Ideen.
Am Ende eines jeden Kapitels erzählt Maluna noch einmal kurz etwas, eine schöne Spielidee oder Rezepte oder einfach nur einen kleinen Hinweis.

Meine Kleine (5) war total begeistert von dem Buch. Sowohl von der Gestaltung als auch von den Geschichten war sie jeden Abend hingerissen. Besonders gut hat ihr die Geschichte vom Kleinen Bären gefallen, der von der Biene ausgetrickst wird. Aber auch die Rosa-Geschichte fand sie besonders toll. Und die Bonbons muß ich schnellstmöglich machen.
Die Große (8) war erst nicht sehr überzeugt ("das ist ja ein Kinderbuch") und wollte nicht so recht, aber auch sie hat jeden Abend interessiert zugehört und war dann doch überzeugt. Auch ihr haben die Geschichten gut gefallen. Ihr hat die Geschichte vom wilden Wetter am besten gefallen und das von Maluna vorgeschlagene Spiel will sie baldmöglichst (wenn das Wetter bei uns wieder besser ist) ausprobieren.

Alles in allem ein tolles Buch das meine Kinder und auch mich begeistert hat. Es hat viel Spaß gemacht es vorzulesen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß wir es zusammen lesen.