Ein wunderschönes Buch, nicht nur für Kinder

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns - Kobi Yamada

von Kobi Yamada

In „vielleicht – eine Geschichte über die unendlichen Begabungen in jedem von uns“ begleite ich ein geschlechtsneutrales Kind und ein kleines Schwein durch die verschiedensten Situationen. Zu den wunderschönen Bildern von Gabriella Barouch wird oft eine Frage gestellt. „Hast du dich jemals gefragt, warum du hier bist“, „Vielleicht wirst du einmal etwas erfinden, was es noch nie gegeben hat“, „Vielleicht bist du hier, um auf eine besondere Art zu helfen, wie nur du es kannst“ oder „Vielleicht bist du hier um Licht an Orte zu bringen, die viel zu lange dunkel waren“. Aber auch sehr positive Aussagen geben Zuversicht, machen Mut und begleiten das Kind und das Schweinchen durch die Seiten.

Jede Seite kommt mit nur wenigen oder gar nur einem Satz aus, die zum Nachdenken anregen oder die Phantasie beflügeln. Es ist schon eine Freude nur die Illustrationen anzuschauen, die so viele Kleinigkeiten verbergen, die entdeckt werden wollen. Sie lassen viel Raum für eigene Überlegungen und laden zum Träumen ein.

Ein wunderbares, tiefsinniges Geschenk, nicht nur für Kinder.