Ein wunderschönes lesenswertes Buch

Zeit der Schwestern -

Zeit der Schwestern
von Tanja Huthmacher

Das Buch "Zeit der Schwestern" von Tanja Huthmacher mit dem Untertitel "Traubenfest" ist der dritte und hoffentlich nicht der letzte Teil von einer wunderschönen Trilogie. Leider kannte ich den ersten und zweiten Teil noch nicht, die Autorin hat es aber geschafft, die wichtigen Informationen weiterzugeben und zugleich neugierig auf die anderen Teile zu machen.

In dem dritten Teil steht die Schwester Veronika von allen liebevoll Veri genannt, in den Mittelpunkt. Sie ist die älteste Schwester, eine Seele von Mensch, die sich um alles und jeden kümmert, bis sie langsam merkt, dass sie sich selbst und ihre Wünsche und Gefühle kaum noch wahrnimmt, da sie sich in allem zurücknimmt. Auch in ihrer Ehe steht es nicht zum besten, sie ist voller Selbstzweifel und ist glücklich, dass ihren beiden Schwestern Carolin und Romy in ihrer Nähe zu wissen, die sie selbstverständlich auch gerade seelisch unterstützen. Dann lernt sie auf einem Weingut, welches mit alternativen Methoden arbeitet, einen anderen Mann kennen und sie beginnt zu zweifeln, ob sie auch alles richtig macht.

Die drei Bücher der Autorin haben einen hohen Wiedererkennungswert, da sie fast gleich gestaltet sind, aber in anderen Farben.

Von Beginn an hat mich die Geschichte in dem Buch gefesselt. Die einfühlsame Weise der Autorin, Probleme aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, die faszinierenden Beschreibungen der Weine und nicht zuletzt die Rezepte am Buchende haben mich überzeugt, auch ihre anderen Werke so bald wie möglich zu lesen. Von mir gibt es fünf Sterne und die Empfehlung die ganze Trilogie zu lesen.