Trilogie über Familie, Neuanfänge und Liebe

Zeit der Schwestern -

Zeit der Schwestern
von Tanja Huthmacher

In dem nun mittlerweile dritten Teil der Bodensee Saga steht Veronika genannt Veri,die älteste Schwester der Familieim Mittelpunkt.Mit ihrem Mann Stefan betreibt sie ein Weingut, dieses hat sich im Verlauf der Zeit einen guten Namen gemacht.Die gemeinsame Arbeit und der Alltag hinterlassen Spuren an der Beziehung von Veri und Stefan.Für ihre Tochter Rosalie ,die gerade mit dem Praktikanten Paul ,ihre erste Liebe erlebt,hat Veronika immer ein offenes Ohr.Zudem kümmert sie sich um ihren Vater-der mit der Scheidung von ihrer Mutter immer noch nicht zurechtkommt.Veri möchte gerne Neues wie pilzresistente Sorten ausprobieren.Ihr Mann sträubt er sich gegen alles was neu ist ,erstellt sie oft bloß.Er läßt Veri bei Streit einfach stehen und geht nicht auf ihre Wünsche ein.IhrVerhältnis zueinander ist sehr belastend,was auch ihre Tochter Rosalie spürt.Aber eine Trennung kommt für Veronika nicht in Frage.

Die Autorin Tanja Huthmacher hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.“Traubenfest“, ist der dritte Band von Tanja Huthmachers mitreißender Trilogie. Er nahm mich mit an den idyllischen Bodensee und ich tauchte in das Leben dreier Schwestern ein.Sie kämpften mit den Herausforderungen ihres Lebens und suchten nach einem Neuanfang.Ich habe die drei Schwestern begleitet,mich mit ihnen gefreut,gelitten und gelacht sehr gerne 5 Sterne.Und vielleicht gehts ja doch noch weiter -ich würde sie gerne weiter begleiten.