Guter Abschluss

Zeit der Schwestern -

Zeit der Schwestern
von Tanja Huthmacher

Schöne Reise an den Bodensee

Im nunmehr dritten Teil der Bodensee Saga steht Veri,die älteste Schwester der Familie,im Mittelpunkt. Zusammen mit ihrem Mann Stefan betreibt sie ein Weingut, welches sich im Verlauf der Zeit einen guten Namen gemacht hat.Daneben hat sie für ihre Tochter Rosalie ,die gerade mit dem Praktikanten Paul ,ihre erste Liebe erlebt,stets ein offenes Ohr.Außerdem kümmert sie sich um ihren Vater,der mit der Scheidung von ihrer Mutter noch nicht zurechtkommt.Sie hat auch eigene Pläne, die jedoch ziemlich auf der Strecke bleiben. Ihr Mann Stefan hat wenig Verständnis, sieht nur seine Vorteile, die Ehe befindet sich in einer Krise. Da ist es kein Wunder, dass ihr die Aufmerksamkeit, die sie durch den Vater von Paul erhält, sehr gut tut.

Obwohl ich die beiden vorhergehenden Bücher nicht kenne (dort standen die beiden Schwestern, Romy und Carolin im Mittelpunkt), fand ich gut in die Geschichte hinein. Es gab für Neueinsteiger, immer wieder Rückblicke, welche das erleichterten.
Dem sehr empathischen Schreibstil ist es zu verdanken,dass ich die Reise an den wunderschönen Bodensee sehr genossen habe.Neben einer Familiengeschichte mit Höhen und Tiefen ,gab es auch einiges über die speziellen Belange der Weinherstellung zu erfahren,was ich gerne gelesen habe.Auch die schöne Landschaft des Bodensees wurde erwähnt.
Ich werde die vorhergehenden Bücher in nächster Zeit noch lesen, um die einzelnen Charaktere besser kennenzulernen.
Gerne hätte ich das Leben der Familie noch weiter verfolgt, vielleicht gibt es ja irgendwann eine weitere Fortsetzung.