Ein wundervoller, spannender und genialer Abschluss

Sister of the Night -

Sister of the Night
von Marah Woolf

Es war wieder mega! Nach einem genialen ersten Band und einem noch besseren zweiten Teil konnte ich es kaum erwarten wieder in diese wundervolle Geschichte einzutauchen. Auch Band drei konnte mich wieder komplett von sich überzeugen und mitreißen und ist ein unfassbar guter, spannender und einfach epischer Abschluss dieser magischen Reihe.

Der Suchtfaktor, den schon die ersten beiden Bände hatten, lässt auch hier nicht lange auf sich warten und wurde ich sofort wieder mitgerissen. Die Story schließt einfach  perfekt an das Ende des zweiten Teil an und konnte ich mich auch super schnell wieder an alle Geschehnisse daraus erinnern, sodass ich sofort wieder in diese magische Welt eintauchen konnte. Das Setting der Reihe liebe ich immer noch extrem, es gibt so viel Spannendes zu entdecken und lernt man auch im dritten Teil nochmal neue Orte kennen, die wie immer einfach wundervoll und bildlich beschrieben wurden.

Marah Woolf hat mich mit ihren Worten wieder komplett gebannt, verzaubert und super schnell durch die Seiten getragen, sodass ich das Buch oft nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere dieser Reihe haben sich mit jedem Band weiter in mein Herz geschlichen und habe ich auch ihre Entwicklung einfach unfassbar geliebt.

Besonders die drei Schwestern und ihre Verbindung ist einfach unfassbar besonders und ich liebe es, dass sie zwar alle ihren eigenen Weg gehen, aber dennoch immer füreinander da sind und das Band zwischen ihnen nie an Stärke verliert. Die drei gehören einfach unwiderruflich zusammen, geben sich gegenseitig Rückenhalt und habe ich sie einzeln und genauso als Trio einfach geliebt.

Von der ersten Seite an konnte ich mit Vianne wieder unfassbar gut mitfühlen und habe ich sie besonders durch ihre starke Entwicklung immer mehr lieb gewonnen. Sie wird einfach immer stärker und mutiger, weiß sich durchzusetzen und nimmt die Dinge immer öfter selbst in die Hand, ohne sich beeinflussen zu lassen. Ihr Charakter war einfach so realistisch, sie hat viele Stärken, aber auch Schwächen gezeigt und Fehler gemacht und waren ihr Gefühle und Gedanken immer mehr als greifbar.

Auch Aimée, die sich endlich selbst mehr gönnt, aber dennoch immer die verantwortungsvolle und fürsorgliche große Schwester bleibt, und Maëlle, direkt und frech wie immer, doch mit einem so großen Herzen, fand ich wieder einfach wundervoll.

Aarvand mochte ich auch unfassbar gerne, auf ihm lastet einfach eine große Bürde und würde er für sein Volk alles tun, wobei er versucht seine Gefühle zurückzustellen. Auch wenn ich ihn manchmal einfach nur schütteln wollte, konnte ich nicht anders als ihn ins Herz zu schließen, genau wie auch Caleb, der mich so oft zum Lachen gebracht hat, und all die anderen wundervollen Charaktere.

Ich habe auch die Dynamik zwischen ihnen allen einfach total geliebt, sie alle haben sich auf ihre Weise einfach perfekt ergänzt, da sie einfach unfassbar vielfältig und facettenreich waren, und sind dadurch auch viele geniale Gespräche zwischen ihnen entstanden.

Die Liebesgeschichte von Aarvand und Vianne hat sich ein wenig anders entwickelt, als ich erwartet habe, doch war es auf jeden Fall passend und hat sie mir total gut gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden waren einfach so stark und greifbar, doch wissen sie beide, dass sie keinen Zukunft zusammen haben, was ihre Liebesgeschichte in vielen Momenten wirklich schmerzhaft, aber unfassbar emotional gemacht hat. Es gab zwar nicht extrem viele, aber dafür umso schönere Momente zwischen den beiden und ich habe die ganze Zeit für sie gehofft.

Die Story war von der ersten Seite an wieder super fesselnd, spannend und oft auch komplett unvorhersehbar. Marah haut nochmal einige Überraschungen und spannende Wendungen raus, sodass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe und manchmal auch echt schockiert von dem Verlauf der Story war. Wundervoll fand ich auch, wie die ganzen Sagen und mythischen Geschichten eingebunden wurden und die Story dadurch auch nochmal eine ganz andere Richtung einschlägt. Durch die vielen Geschichten und die neuen Informationen wird es nochmal ein wenig komplexer, doch ist der Durchblick und die Logik für mich nie verloren gegangen. Manchmal ist die Spannung für mich ein wenig runtergegangen, doch wurde ich dennoch immer weiter von dem starken Sog mitgerissen und so wurde es nie langweilig.

Die magische Welt und die geniale Geschichte, die Marah hier geschaffen hat, ist einfach absolut faszinierend und hat sie extrem viele neue, spannende und interessante Ideen eingebracht, sodass man immer wieder überrascht und auf ein Neues begeistert wurde.

Gerade gegen Ende ging die Spannung dann nochmal hoch und es war einfach episch, das Ende selbst war auch wundervoll, vielleicht ein bisschen zu perfekt, aber einfach passend und ich bin wirklich traurig, dass diese geniale Geschichte jetzt schon wieder ihren Abschluss gefunden hat.

Ich habe mich aber in jede Seite dieser wundervollen Reihe verliebt und freue mich jetzt schon extrem auf neue geniale Geschichten von Marah.

Fazit: Ein wundervoller, epischer Abschluss dieser genialen Reihe, in die ich mich mit jeder Seite mehr verliebt habe. Authentische, liebenswerter Protagonisten, die eine tolle Entwicklung durchleben und mir fest ans Herz gewachsen sind, ein grandioser Schreibstil, eine faszinierende Welt und eine magische Atmosphäre treffen auf eine wieder mal absolut spannende Handlung voller Überraschungen und toller Ideen, viel Magie und Sagen und eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte. Ich habe die ganze Reihe fest ins Herz geschlossen und kann sie jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.