Ein wundervolles Buch, das man gelesen haben sollte !!!

Die Frau im Stein - Isabella Falk

Die Frau im Stein
von Isabella Falk

Zur heutigen Zeit:
Nach der Beerdigung ihrer Großmutter berührt Antonia zufällig beim zubinden ihrer Schuhe einen alten Grabstein. Plötzlich wird sie von einer Verzweiflung erfüllt, die sie doch eigentlich gar nicht fühlt.

Auch bei der zweiten Berührung - diesmal absichtlich - stellt sich dieses Gefühl wieder ein und hört sie nicht auch einen verzweifelten Hilfeschrei?

Ein paar Tage später überkommt sie eine überwältigende Angst um Ihren Bruder - die absolut unbegründet ist. Könnte das mit dem Stein auf dem Friedhof zu tun haben?

Zur Zeit des 30jährigen Krieges:
Anna und ihr Bruder Jakob können grade noch entkommen, als ihr Dorf angegriffen wird. Während sie sich verstecken, beginnt ein Massaker - die meisten Dorfbewohner werden geschändet und getötet.

Anna und Jakob überleben, aber Jakob bricht sich sein Bein, die Wunde beginnt zu eitern und er bekommt hohes Fieber. Anna ist verzweifelt. Sie haben alles verloren und nun soll sie auch noch ihren Bruder verlieren? Ihr entfährt ein verzweifelter Hilfeschrei und sie legt Ihren Kopf auf den kühlen Stein hinter ihr.

So beginnt die Geschichte von Anna und Antonia und ihrer Verbindung über 400 Jahre hinweg...

Fazit
Das Erste, das mir durch den Kopf geht ?
Warum habe ich noch nichts gehört von diesem wunderbaren, wunderschönem Buch ?

Von der ersten Seite an wurde ich mitgezogen und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Wenn ich nicht zwischendurch hätte schlafen müssen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen - so brauchte ich eineinhalb Tage.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, der Sprung zwischen den Zeiten gelingt vollkommen harmonisch. Man fühlt einfach mit. Anna und Antonia kommen sich so nah, sind füreinander da, manchmal fast als ob sie eins wären.

Es geht um Liebe, aber auch Mut, Freundschaft, Verständnis, Kraft - also eigentlich um die komplette Gefühlspalette, die uns Menschen zur Verfügung steht.

Für mich: ein wundervolles Buch, das man gelesen haben sollte !!!

Viele Grüße von der begeisterten Numi