Ein wundervolles Buch das mir sehr gut gefallen hat

Die Villa am Meer - Micaela Jary

Die Villa am Meer
von Micaela Jary

Inhalt
Rostock-Warnemünde 1897: Katharinas Hochzeit mit dem verwitweten, wesentlich älteren Manufakturbesitzer und Korbmacher Olaf Borchers steht unter einem schlechten Stern: Nicht nur, dass ihr Herz einem anderen gehört, Borchers halbwüchsiger Sohn ist nicht einverstanden mit der neuen Frau seines Vaters und torpediert die Ehe von Anfang an. Dennoch tut Katharina ihr Bestes, um mit ihrem Mann glücklich zu werden. Doch das ändert sich an dem Tag, an dem sie Pläne für ein eigenes Geschäft macht – einen Strandkorbverleih an der Ostsee ...

Cover
Das Buchcover hat mich sofort neugirieg auf das Buch gemacht und es ist sehr stimmig. Es spiegelt die Geschichte sehr gut wieder genauso wie der Buchtitel.

Meinung
Dies war das erste Buch der Autorin Micaela Jary und aufjedenfall nicht der letzte :)
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch lässt sich sehr locker und flüssig lesen auch die Szenen wurden sehr bildlich beschrieben, ich habe mich gefühlt als wäre ich mitten dabei.
Mir hat ebenfalls sehr gut gefallen, es immer mal wieder ein paar hintergrund Information gabe und auch Themen wie die Stirmflut und der Krieg ein Thema war.
Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen so versunken war ich in Katharinas Geschichte, sehr fesselnd und spannend geschrieben.
Katharina war mir sofort sehr sympathisch und ich nur meine Hut vor Ihr ziehen, Sie ist für die damalige Zeit eine sehr taffe und starke Frau die Ihren Weg geht und dabei immer Rücksicht auf Ihre Familie und Freunde nimmt auch wenn das Leben es manchmal nicht so gut mit Ihr meint.
Ihr Mann Olaf dagegen war mir unsympathisch und war ein echter Tyran aber wenn man die damalige Zeit nimmt, ist es normal das der Mann das sagen hat und die Familie sich unterortnet.
Johann fand ich auch sehr liebenswert und habe es auch nicht so richtig Verstanden wie er es mit seiner Frau Greta aushält, für die nur das Ansehen gezählt hat und Ihre Tochter Franziska tat mir auch sehr Leid.
Mit manchen Schicksalschlägen habe ich nicht gerechnet aber umso spannender wurde die Geschichte.
Eine toller Familienroman der mir sehr gut gefallen hat, den ich nicht aus der Hand legen konnte und ich wärmstens weiterempfehlen kann.