Rezension

Ein wundervolles Buch über die Liebe und persönliche Neuanfänge

Cottage mit Meerblick - Caroline Roberts

Cottage mit Meerblick
von Caroline Roberts

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wundervolles Buch über die Liebe und persönliche Neuanfänge

Caroline Roberts beschreibt mit ihrem Cottage mit Meerblick eine in eine tolle Landschaft eingebettete Liebesgeschichte. Schon das Cover läßt erahnen, wie schön es dort ist und dass man dort sehr gut zur Ruhe kommen kann. Es läßt sich wunderbar flüssig lesen und ist nicht so banal durch die gut recherchierte Krebsbehandlung, wo alles zeitlich und inhaltlich passt. Es macht Lust, ebenfalls aktiv zu helfen und die MagicMoments im Leben zu finden.
Inhalt: Claire will nach ihrer überstandene Krebserkrankung und der Scheidung wieder zur Ruhe kommen und Kraft sammeln und findet dies in einem Cottage, wo schon ihrer Familie früher Urlaub gemacht hat. Die 3 Wochen vergehen mit Spaziergängen, Erholung, neuen Freunden und inklusive eines attraktiven Nachbarn, der meist nur beim morgendlichen Schwimmen im Meer beobachtet wird. Er scheint zwischen grantig und nett zu schwanken, aber warum? Der Gedanke an ihn läßt Claire nicht mehr los, während sie ihr Leben und ihre alten und neuen Freundschaften intensiviert und zunehmend positiver auf ihr Leben schaut. Und auch der Nachbar Ed scheint doch angetan von ihr zu sein.