Eine wunderschöne, berührende Geschichte

Cottage mit Meerblick - Caroline Roberts

Cottage mit Meerblick
von Caroline Roberts

Claire hatte Brustkrebs und hat überlebt. Nun sucht sie die Abgeschiedenheit in einem Cottage am Meer. Sie möchte nach all der schlimmen Zeit einfach drei Wochen für sich sein und wieder zu Kräften kommen. Ihr Nachbar ist der gutaussehende, aber griesgrämige Ed, der sie unwahrscheinlich anzieht. Doch auch ihn scheint etwas zu quälen.

Ich fand diese Geschichte einfach nur wunderschön und berührend. Es ist kein Liebesroman wie viele andere, sondern die Liebe klingt eher leicht durch. Vielmehr ist es ein Schicksalsroman. Ein Roman über eine wundervolle, liebenswerte Frau, die nach ihrer Krebserkrankung und nach der Trennung von ihrem Mann versucht, wieder Fuß im Leben zu fassen. Eine Geschichte über das Leben, Freundschaft, Zusammenhalt und auch Liebe.
Mich hat dieses Buch sehr berührt. Besonders schön fand ich auch die Kapitelanfänge, die alle mit einem "magischen Moment" begonnen haben. Und auch die Landschaftsbeschreibungen waren wunderschön - ein gedanklicher Urlaub am Meer. Ich habe mich selber fast in dieses vernachlässigte Cottage verliebt und auch in die Gegend.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen - eine nachdenkliche, tiefsinnige Geschichte.