Ein wundervolles Lese- und Betrachtungsvergnügen!

Gefährte Hund -

Gefährte Hund
von Debra Bardowicks

Das Buch "Gefährte Hund" bietet eine außergewöhnliche Kombination aus lebendig erzählten Reiseberichten und berührenden Lebensweltschilderungen über Menschen, die nicht nur ihren Alltag, sondern auch ihr Herz mit Hunden teilen. Für diese unterhaltsame Erlebnissammlung waren die Autorinnen in verschiedenen Ländern zu Gast und Frau Bardowicks dokumentierte ihre Reiseerfahrungen zusätzlich durch wunderbare Fotos. Ob als treuer Jagdgefährte, wachsamer Beschützer oder in sich selbst ruhender Angstnehmer: Hunde sind für uns Menschen treue Weggefährten, deren Anpassungsfähigkeit bewundernswert ist. Durch das Lesen des Buches habe ich viele neue Eindrücke gewonnen und neues Wissen über seltene Hunderassen erfahren, die ich noch nicht kannte. Außerdem habe ich tief berührt festgestellt, dass Mensch-Hund-Beziehungen auch in fernen Ländern auf Vertrauen und Fürsorge gründen, obwohl sie von sehr unterschiedlichen kulturellen und äußeren Bedingungen beeinflusst sind. Als Leser*in schaut man jedem neuen Kapitelabenteuer mit Neugier entgegen und genießt anschließend die abwechslungsreichen Geschichten, welche oftmals auch emotional berühren und nachdenklich stimmen. Frau Bardowicks und Frau Jakob betrachten die Mensch-Hund-Beziehungen kunterbunt und facettenreich - wie durch ein Kaleidoskop. Ein Buch, dessen Wörter und Bilder die Liebe zum Hund transportiert und deshalb für Hundemenschen ein wundervolles Lesevergnügen garantiert!