Toller Bildband für Hundefreunde

Gefährte Hund -

Gefährte Hund
von Debra Bardowicks

Meine Meinung

Als riesiger Hunde-Fan bietet dieses Buch wirklich einen Rundumschlag, der eine Menge spannender Beziehungen zwischen Menschen und Hunden beleuchtet.

Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass der Fokus nicht auf Europa bzw. eigentlich überhaupt nicht auf geografischen Gebieten lag, sondern eher verschiedene Rassen und ihre Beziehung zum Menschen in den Blick genommen wurden. Dabei sind wirklich tolle Geschichten zustande gekommen, die mit äußerst gelungenen Bildern untermalt wurden und beim Lesen und Durchblättern viel Spaß gemacht haben.

Die Textblöcke zwischen den Fotografien waren definitiv nicht zu lang und durchaus informativ, wobei ich zugeben muss, dass ich mich persönlich einfach ein wenig schwer mit dem Schreibstil getan habe. Unabhängig davon haben mir die einzelnen Geschichten inhaltlich aber trotzdem gefallen, weshalb ich mich beim Lesen nicht allzulange an den Texten aufgehalten habe und definitiv Spaß hatte.

Fazit

Nicht nur Hunde-Freunde werden an diesem Buch viel Freude haben. Die Bilder sind wirklich toll geworden und erzählen ihre eigene Geschichte, was das Buch auch unabhängig von den Textabschnitten zu einer interessanten Lektüre macht.

Von mir gibt es dafür alle fünf Bücherstapel.