Eine absolute Empfehlung für alle Cold Case Fans

Forgotten Girl (Thriller, Psychothriller) - Eva-Maria Silber

Forgotten Girl (Thriller, Psychothriller)
von Eva-Maria Silber

Diese Rezension kennzeichne ich gem. § 2 Nr. 5 TMG als Rezensionsexemplar, da mir das Buch von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde:

Erscheinungsdatum: 1. April 2018
ISBN: 9783960873266
ca. 242 Seiten
5,99 €

Zum Buch:

Traue niemandem, vor allem nicht dir selbst

Der spannende Psychothriller für alle Fans von Gone Girl

Fünf Teenager zelten am Karfreitag 1984 am Totenmaar. Am nächsten Morgen sind drei von ihnen tot – sie wurden auf grausame Art und Weise ermordet. Die anderen beiden überleben schwer verletzt. Sebastian behauptet, nichts gesehen zu haben und Katharina hat durch das Trauma ihr Gedächtnis verloren. Der Täter wurde nie gefunden.

30 Jahre später werden die Morde von Ermittlerin Janna Habena als „cold cases“ wiederaufgenommen. Bei der erneuten Befragung trifft Katharina nach all den Jahren wieder auf Sebastian und die beiden verlieben sich ineinander. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Spielt Sebastian ihr nur etwas vor, weil er Angst hat, dass sie sich erinnert? Und weiß er mehr als er zugibt?

Zur Autorin:
Eva-Maria Silber, geboren 1959 in Friedlos bei Bad Hersfeld, studierte in Gießen Jura und arbeitete als Rechtsanwältin und Strafverteidigerin im Großraum Frankfurt am Main, bevor sie 2010 ihren Beruf wegen hochgradiger Schwerhörigkeit aufgeben musste. Seit sie nicht mehr ihrem Beruf nachgehen kann, schreibt sie Krimis und Thriller. Nach diversen Veröffentlichungen von Kurzgeschichten in Anthologien wurde 2014 ihr Debüt-Roman Endstation A4 vom Verlag C.W. Niemayer GmbH herausgegeben. Im Oktober 2016 erschien ihr zweites Buch Niemandsmädchen bei Ullstein Buchverlage. 2016 belegte sie den zweiten Platz bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb des Chiliverlages. Im Dezember 2017 erschien in diesem Verlag die Anthologie „Vor.Sicht Ab.Gründe“ mit kriminellen Kurzgeschichten, welche die Autorin zusammen mit der Rechtsanwältin Kirsten Wilczek verfasst hat.

Ich bin von der Autorin angefragt worden, ob ich auf meinem Blog ihr obiges Buch besprechen möchte. Da ich mich sehr für Cold Case Fälle interessiere, hörte es sich für mich sehr gut an und so wurde mir das Buch zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Meinung.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin war leicht verständlich und man konnte es flüssig weglesen. Einzig an die kleine Schrift musste ich mich erst gewöhnen.

Mich konnte die Geschichte total in den Bann ziehen, als wenn ich wirklich mittendrin in der Ermittlung wäre. Mir war einer der Charaktere, Sebastian, von Anfang an unsympathisch und ich war die ganze Zeit auf der Hut vor ihm. Die Geschichte war wirklich unvorhersehbar und es gab auch überraschende Wendungen.

Alles in allem konnte mich das Buch absolut begeistern. Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Cold Case-Fans geben. Vor allem, dass die Grundgeschichte einer wahren Begebenheit zugrunde liegt, fand ich sehr interessant. Ich würde gerne noch mehr in diese Richtung lesen. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

5 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©dp Verlag