Rezension

spannender Thriller

Forgotten Girl (Thriller, Psychothriller) - Eva-Maria Silber

Forgotten Girl (Thriller, Psychothriller)
von Eva-Maria Silber

Bewertet mit 5 Sternen

Katharina und Sebastian sind die einzigen Überlebenden des grausamen Massakers am Totenmaar vor 30 Jahren. Damals waren sie noch Teenager und gemeinsam auf einem Zeltausflug. Bis heute kann sich Katharina nicht genau erinnern, was damals passiert ist trotz Therapien und Medikamenten. Albträume suchen sie immer wieder heim. Nun aber wird der Fall als Cold Case wieder aufgerollt und die Treffen zwischen Sebastian und Katharina treiben immer mehr Erinnerungsfetzen ans Licht......

Cover: Schlicht, spannend - passt einfach

Meine Meinung: Ich habe diesen Thriller einfach nur genossen und konnte kaum mit dem Lesen aufhören. In 1 1/2 Tagen habe ich ihn verschlungen. Die Spannung wird von Beginn an aufrecht erhalten und zum Ende hin immer weiter gesteigert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Hauptaugenmerk liegt auf Katharina und der ermittelnden Beamtin. Die Überschrift der einzelnen Kapitel verrät, aus welcher Sicht gerade berichtet wird. Auch wenn ich auf ein ähnliches Ende getippt habe, konnte mich die Autorin doch mit Details überraschen. Auf jeden Fall, war das Buch grausam und spannend. Ein gelungenes Werk.

Fazit: Grausam, spannend. Alles was ein Thriller braucht.