Eine absolute Leseempfehlung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

HerzSeilAkt - Mirjam H. Hüberli

HerzSeilAkt
von Mirjam H. Hüberli

Mina und die große Liebe sind zwei Gegensätze, die sich alles andere als magisch anziehen. Obwohl ihr Horoskop ihr etwas Anderes voraussagt, hat sie sich damit abgefunden und außerdem ist sie davon überzeugt, dass sie allein sehr gut klarkommt. Chaos regiert ihr Leben schon genug, da brauch sie nicht noch einen Mann, der den Rest auf den Kopf stellt.

Doch das Schicksal meint, dass es Zeit für Veränderung ist und präsentiert ihr diese prompt im freien Fall vor ihre Füße in Form von Frederic! Alles steht Kopf, auch wenn er es schafft so schnell wieder zu verschwinden wie er aufgetaucht ist, schafft es Frederic ein Kribbeln zurück zu lassen, dass nicht nur ihre Seele guttut, sondern auch ihrem Herzen!

Dieses Buch habe ich schon lange verfolgt, auch da Mirjam H. Hüberli als Autorin mir schon durch ihre Fantasy-Bücher positiv in Erinnerung geblieben ist, so ließ ich mich auf das Experiment ein, auch einmal eine andere Seite von ihr kennen zu lernen.

Liebesromane sind normalerweise nicht so mein Ding, da es wirklich schwer ist, mich damit zu überzeugen und zu packen, aber dies hat Mirjam H. Hüberli allein schon mit der super charismatischen, chaotischen und liebenswerten Hauptprotagonistin Mina geschafft. Auf Anhieb konnte ich mich mit ihr identifizieren, da sie so viele Charakterzüge aufweist, die meinen sehr ähneln.

Besonders haben mir die Nebencharaktere gefallen, da es mit ihnen nie langweilig wird und immer wieder frischer Wind in die Handlung kommt.

Auch der Aufbau der Handlung ist grandios. Man merkt wieviel der Autorin dieses Buch bedeutet und liest es in jeder Zeile. Der sehr authentische, Humor – und gefühlvolle Verlauf hat mich sehr fasziniert und total mitgerissen – Wann kann man mal offen die WhatsApp- Nachrichten von anderen Leuten lesen! :D

Der Schreibstil ist einzigartig charmant, leichtfüßig, jugendlich und flüssig nimmt er den Leser bei der Hand und führt in durch die chaotische Welt von Mina.

Toll ist es, dass jedes Kapitel mit einem Ausschnitt des Tageshoroskopes von Miss Starlet startet, aber auch die liebevollen und selbstgestallten Illustrationen eigens von der Autorin gemacht, sind super!

Fazit:

Wer einen normalen Liebesroman erwartet, kann sich hier vollkommen überraschen lassen, denn „HerzSeilAkt – Samtküsse unter den Sternen“ ist ein besonderer, gefühlvoller, spritziger und ergreifender Liebesroman mit Humor!

Eine absolute Leseempfehlung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert!