Wie wichtig Träume sind?

HerzSeilAkt - Mirjam H. Hüberli

HerzSeilAkt
von Mirjam H. Hüberli

Cover
Dieses Cover gefällt mir ungemein gut. Es passt einfach klasse zum Inhalt und ist etwas besonderes.

Thematik
In dem Buch geht es um Mina. Sie arbeite in einer Brautkleider Boutique und ist dort nicht gerade glücklich. Auf dem Weg zum Laden hat sie einen kleinen Unfall indem sie ein Kleid versaut. Nun ist die Frage ob es Schicksal war oder eher Zufall?

Charaktere
Mina ist eine sehr aufgedreht Person die sehr chaotisch ist und es trotzdem sehr gut schaft alles unter einen Hut zu bekommen.

Handlungsort      In diesem Buch gibt es mehrere Handlungsorte die wichtig sind für die Geschichte. Von der Boutique über ihre Wohnung hin bis zur einer Galerie. Alle Orte sind wirklich sehr gut beschrieben und daher hatte ich direkt ein Bild vor Augen.

Umsetzung
Mir gefällt die Art wie die Protagonisten miteinander Spielen sehr gut. Es ist sehr liebevoll geschrieben und mit hat es Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die Geschichte ist sehr interessant, lustig und auch traurig. Es ist eine gute Mischung in der nichts hätte fehlen dürfen. Durch den angenehmen Schreibstil ist die Geschichte abgerundet und die Umsetzung perfekt.

Fazit
Insgesamt habe ich die Geschichte geliebt. Sie hat mich zum schmunzeln gebraucht und es ist eine der Geschichten die man ungerne warten lässt.