Witzig und unterhaltsam

HerzSeilAkt - Mirjam H. Hüberli

HerzSeilAkt
von Mirjam H. Hüberli

3.5

Ich habe nun schon einige Bücher von Mirjam H. Hüberli gelesen und da ich ihren Schreibstil unheimlich gerne mag, musste auch HerzSeilAkt unbedingt gelesen werden.

Die Geschichte ist wirklich süß, witzig und unterhaltsam. Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Liebesgeschichte, obwohl es eine Liebesgeschichte ist, nur so wenig Platz in dem Buch eingenommen hat. Hier fehlte mir eindeutig etwas.
Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch. Frederic ist mir allerdings etwas zu blass geblieben.

Die Unterhaltungen zwischen Mina und Frederic waren sehr süß und stellenweise wirklich witzig. Was mich allerdings enorm gestört hat war, dass sie beiden sich Ewigkeiten lang siezen. Dies fällt mir immer öfter bei deutschen Büchern auf. Ja, wir haben das Sie, aber warum siezen sich welche im gleichen Alter, die sich mögen und per What's App unterhalten?! Das mache ich in meiner Freizeit doch auch nicht...

Das Buch wird mit 280 Seiten gelistet, aber es hat sich insgesamt wirklich extrem kurz angefühlt und ich fand, dass dadurch manches ein wenig überhastet gewirkt hat. Vielleicht hätten hier ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Ein Highlight sind auf jeden Fall auch die liebevollen und wunderschönen Zeichnungen zu Kapitelbeginn, die sich dann auch immer im jeweiligen Kapitel wiederfinden lassen.

Insgesamt hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht es zu lesen.