Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Izara - Sturmluft - Julia Dippel

Izara - Sturmluft
von Julia Dippel

Ari kann es nicht fassen, das Zeichen auf ihrem Rücken, was sie mit Lucian verbindet, ist plötzlich verschwunden. Das kann nur eins bedeuten: Lucian ist tot. Aber wie? Für Ari bricht eine Welt zusammen und sie macht sich auf die Suche nach Lucians Mörder. Aber dann taucht Lucians Vater auf und plötzlich wird Ari von jemandem angegriffen, den sie nur zu gut kennt...

Also das war wieder ganz großes Kino und wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich habe Seite um Seite mitgefiebert und mitgezittert. Um am Ende wieder an einem ähnlichen Punkt zu stehen wie bei Band 2, einem absolut fiesen Cliffhänger, der neugierig auf Band 4 macht und hoffentlich gut ausgeht.

Besonders gut hat mir hier die Entwicklung von Ari gefallen. Sie hat sich in eine sehr taffe, mutige und noch direktere Persönlichkeit verwandelt, zwar dem Verlust Lucians geschuldet, aber sie kämpft trotz des Schmerzes.

Die Handlung und auch der Schreibstil waren unverändert spannend und flüssig zu lesen.

Das einzige kleine Manko, was ich hatte, war, Achtung jetzt kommt ein Spoiler, dass sich Lucian plötzlich einfach so aus heiterem Himmel wieder erinnern konnte. Entweder ist mir an dieser Stelle nicht aufgefallen, was genau das jetzt ausgelöst hat oder es ist einfach passiert. Wobei letzteres mir zu simpel gelöst wäre.

Aber nichtsdestotrotz war dieser Band wieder wahnsinnig gut und in meinen Augen wird die Reihe von Band zu Band immer besser. Ich hoffe Band 4 kann da mithalten.