Izara - Das unauslöschbare Feuer

Izara - Sturmluft - Julia Dippel

Izara - Sturmluft
von Julia Dippel

Wow. Die Reihe geht sehr stark weiter. Die Autorin hat nocheinmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Es wird noch dramatischer.

Ari hält Lucian für Tod und verzweifelt schier an der Tatsache ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Doch wer ist schuld an dieser Tatsache, denn als Brachion ist Lucian nicht leicht zu töten. Ari hält Lucians Vater, Nemides, für den Schuldigen und bedrängt ihn, ihr die Wahrheit zu sagen. Nemides, Mitglied des hohen Rates, lässt sich dies nicht gefallen und setzt einen wohlbekannten Brachion auf Aris Tod an. Doch was passiert, wenn totgeglaubte Personen nicht wirklich gestorben sind und die Wahrheit ans Licht kommt?

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Reihe. Es ist, meiner Meinung nach, notwendig die vorherigen Bücher zu kennen, da es einen sonst sehr schwer fallen wird, sich in dieser Welt zurecht zu finden. Die Bücher bauen aufeinander auf und erzählen eine zusammenhängende Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie immer, sehr angenehm, humorvoll und vor allem unheimlich spannend und gefühlvoll. Dieses Buch ist noch viel spannender geschrieben, als die ersten beiden Bücher zusammen. Das Buch hat mich von der ersten Seite gefangen genommen und nicht mehr los gelassen.

Ich finde es unheimlich schön, dass man mit jedem Buch mehr über die Charaktere des Buches erfährt. Im zweiten Band habe ich kritisiert, dass die Charaktere flach sind, dafür dass die Autorin bereits 1000 Seiten zu ihrer Geschichte geschrieben hat. Dies stimmte, ändert sich in diesem Buch aber. Es stört mich auch nicht mehr sehr, da man so unendlich viel über ihre Gefühle und über ihr Wesen erfährt, dass man nicht so viele Informationen über ihre Vergangenheit braucht.

Ari, ist ein unheimlich starker Charakter. Sie entwickelt sich innerhalb der Reihe sehr. Sie wird stärker, taffer, mutiger, reifer und einfach psychisch so viel stärker, als sie am Beginn war. Diese Weiterentwicklung der Charaktere gefällt mir unheimlich gut. Dadurch wirken sie lebendiger und realer. Sie werden auch, meiner Ansicht nach, greifbarer. Die Autorin verleiht ihnen dadurch unheimlich viel Tiefe.

In diesem Buch kommt es zu einem Showdown zwischen Tristan und Ari und Lucian. Dadurch strotzt auch dieses Buch wieder vor Aktion - und Gewaltszenen. Diese sind sehr gut geschrieben und machen das Buch zu einem Teil auch aus.

Das Buch endet in einem unheimlich gemeinen Cliffhanger. Man kann gar nicht anders, als sofort das nächste Buch lesen zu wollen. Gut, dass ich das Buch bereits gekauft habe und gleich mit dem Lesen beginnen kann. :)

Mein Fazit:
Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Ich habe mich noch mehr in diese Reihe verliebt und bin wirklich traurig darüber, dass es nur noch einen weiteren Band gibt. Aber ich freue mich schon riesig darauf, diesen zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak