Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Heimweh nach uns -

Heimweh nach uns
von Helen Schreiber

Der Roman „Heimweh nach uns“ von Helen Schreiber, erzählt die Geschichte von Lena und Malte, die wie so viele andere Ehepaare auch mit Zeitnot und Alltagsstress zu kämpfen haben. Neben zwei Vollzeitjobs, den Kindern, Hausarbeit und Garten bleibt einfach viel zu wenig Paar-Zeit. Doch wie gelingt es der täglichen Routine zu entkommen und wieder zueinander zu finden?

Ausgesprochen gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, welcher eindrücklich war und so dafür sorgte, dass ich als Leserin alle Emotionen hautnah miterleben konnte. Durch das Auf und Ab der Gefühle war die Handlung an keinem Punkt langweilig, auch wenn ich mir stellenweise etwas mehr „miteinander reden“ als „voreinander weglaufen“ gewünscht hätte. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und gefielen mir vor allem durch ihre Eigenheiten. Eine weitere tolle Besonderheit des Romans sind die anschaulich beschriebenen Yoga Einheiten, samt so mancher stimmiger Lebensweisheit vom Lehrer. Alles in allem ist „Heimweh nach uns“ ein schöner Liebesroman, welcher sich leicht und angenehm lesen lässt und außerdem noch mit einem außergewöhnlichen Ende aufwarten kann. Gerne empfehle ich das Buch allen Fans von romantischen Liebesromanen!