Eine berührende Geschichte

Die Unausstehlichen & ich - Die Welt ist voller Wunder -

Die Unausstehlichen & ich - Die Welt ist voller Wunder
von Vanessa Walder

Inhalt: Das Buch ist als Brief geschrieben an Ennis Vater, der im Gefängnis sitzt. Enni ist die Hauptperson und wohnt mit ihren genialen Freunden im Internat Saak. Auch in diesem Buch gibt es so einige Abenteuer, die bewältigt werden müssen.

Meinung: Das Cover des Buches ist cool gestaltet und passt zu den anderen Bänden. Mir gefällt besonders der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin. Auch die vielen passenden Vergleiche zum Inhalt waren für mich sehr schön zu lesen. Enni sagt ja so einige Schimpfwörter, die aber für uns als Leser nicht sichtbar sind. Die Idee der Autorin ist dafür echt genial. Die Handlung war sehr interessant und an so manchen Stellen sehr aufregend zu lesen. Ich fand jeder Charakter hatte so seinen Charme. Aber Dr. Dr. Mergen war für mich eine sehr angenehme Person, obwohl er ja im Buch nicht so oft eine Rolle spielt. Am Anfang konnte ich die Direktorin Frau Halbach gar nicht leiden, aber jetzt am Ende kann ich verstehen warum sie so gehandelt hat.

Fazit: Ein besonders empfehlenswertes Kinderbuch mit wichtigem Thema das 5 von 5 Sterne bekommt.