Eine besondere Liebesgeschichte

Ferryman - Der Seelenfahrer - Claire McFall

Ferryman - Der Seelenfahrer
von Claire Mcfall

~~Das Cover passt ziemlich gut zur Geschichte und besonders die kleinen Details sind unglaublich passend und machen auf jeden Fall Sinn. Die Vögel vom Cover sind später auch über jedem neuen Kapitel zu finden - was mir sehr gut gefallen hat.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und wirklich schön. Ich bin gut ins Buch reingekommen und besonders die 2. Hälfte hat es mir angetan. Etwas gewöhnungsbedürftig war es, dass zwischen den Abschnitten, mitten im Kapitel die Perspektive zwischen Dylan und Tristan gewechselt wurde. Daran musste ich mich erst mal gewöhnen, aber nach einer Weile stört es nicht mehr.

Dylan als Charakter mochte ich ganz gerne, denn sie akzeptiert relativ schnell, was passiert ist und setzt sich später stark dafür ein, was sie möchte. Zwischendurch gab es jedoch ein paar Momente, an denen sie ein bisschen naiv gehandelt hat. Tristan hingegen hat mir etwas besser gefallen, denn er ist mysteriös und man erfährt erst nach und nach mehr über ihn - gerne hätte ich sogar noch ein bisschen mehr gewusst.

Insgesamt ein schönes Buch, das mir gefallen hat, jedoch auch so seine kleinen Probleme hatte. Die Liebesgeschichte ging wir wirklich viel zu schnell und auch das Vertrauen zwischen den beiden Charakteren kam mir etwas zu schnell. Trotzdem hat es mir von der Idee her wirklich gefallen.

3,75/5 Sterne