Eine bezaubernde Liebesgeschichte, passend zur kalten Jahreszeit.

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

So sollte ein Date nicht enden.

Wenn sie gewusst hätte, dass sie aus dem Fenster der Damentoilette würde klettern müssen, hätte sie sich an diesem Abend gegen die Schuhe mit den wahnsinnig hohen Absätzen entschieden. Warum hatte sie nicht mehr Zeit darauf verwendet, das Balancieren zu lernen, bevor sie ihre Wohnung verlassen hatte?

Eckdaten

eBook

295 Seiten

Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)

Roman

Übersetzung: Ivonne Senn

2018

ISBN: 9783955767785

Cover

Es ist süß, außerdem passt es perfekt zum Titel und zur jetzigen Jahreszeit. Auch wenn der Schnee immer noch auf sich warten lässt…

Inhalt

Dr. Ethan Black lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Als Notarzt ist er einen hektischen Alltag gewohnt. Nur einen Patienten wie den Spaniel Madi hat er noch nie erlebt. Wie kann ein so winziger Hund nur ein solches Chaos anrichten? Und warum musste seine Schwester ihn ausgerechnet bei ihm lassen? Für Ethan liegt die Lösung auf der Hand: Hundesitterin Harriet Knight zieht bei ihm ein und bietet die Rundumbetreuung. Doch kurz vor dem Fest der Liebe stellt sich ihm eine andere Frage, die weitaus aufregender ist als ein verspielter Spaniel: Kann er mit Harriet befreundet sein, ohne dass sie sich Hoffnungen macht? Und kann er sie ziehen lassen, wenn sie bald nicht mehr für ihn arbeitet?

Autorin

Sarah Morgan startete ihre Karriere bereits als Kind – mit einer Biografie eines Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Ihre Liebesromane wurden in über 30 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.

Meinung

Ich kenne die Autorin überhaupt nicht. Bin aber vorsichtig bei laut gepriesenen Bestsellerautoren. Klar, sie werden sehr viel gelesen, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass sie auch gut sind. ;) Aber ich bin gespannt, denn der Klappentext klingt vielversprechend.

Direkt zu Beginn meldet sich die Autorin zu Wort und nimmt dadurch schon einiges vorweg. Ich hätte es am liebsten nicht gelesen und wäre somit unvoreingenommener an die Geschichte herangegangen, aber tja, passiert ist passiert. Ich kann nur allen anderen raten, überspringt die lieb gemeinten Worte der Autorin und lest es am Schluss. ^^

Harriet ist eine sehr interessante Frau. Sie möchte etwas Neues wagen und dabei vor allem aus ihrer Komfortzone herauskommen, weshalb man sie häufig bei ihren neuen Herausforderungen entdeckt. Die, allesamt „normal“ wirken, aber für eine introvertierte Person etwas Großes darstellen. Hut ab! Ich sollte mir ein Beispiel an ihr nehmen und vor neuen Abenteuern nicht zurückschrecken. Harriet betreibt mit ihrer Zwillingsschwester eine Hundebetreuungsagentur, in der sie die Vierbeiner Gassi führen und sich um all deren Bedürfnisse kümmern. Sie kommt mit den Hunden besser zurecht als mit Zweibeinern. XD

Ethan arbeitet als Notfallarzt im Krankenhaus und ist ein totaler Workaholic. Seine Arbeit hat ihn gegenüber Gefühlen abgestumpft und ein Privatleben hat er schon gar nicht mehr. Das ist echt traurig, ändert sich aber schlagartig, als er durch das Aufpassen des Hundes seiner Schwester auf Harriet trifft.

Man merkt direkt zu Beginn, dass eine Zusammenarbeit zwischen den beiden nicht leicht wird, weil sie beide etwas an ihren sozialen Kompetenzen arbeiten sollten. ;) Doch sie lernen sich wider Erwarten immer besser kennen und es könnte sogar der Beginn von etwas völlig Unerwarteten sein… Wer weiß das schon? ^^

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich in diese Geschichte verliebt habe! Die beiden Protagonisten sind einfach zum Knuddeln, vor allem Harriet. Ich habe noch nie eine solche Protagonistin erlebt. Sie ist völlig authentisch und zeigt uns, dass wir im Leben mutiger sein sollten. Ein Leben innerhalb seiner Komfortzone ist zwar schön und gut, aber langweilig und das Leben da draußen bietet doch so viel mehr! Außerdem sollte man sich nicht so schnell einschüchtern oder abschrecken lassen, alle guten Dinge sind schließlich drei. XD

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤