Eine Chance für die Liebe am Broadway?

Bad Boss - Stefanie London

Bad Boss
von Stefanie London

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.

Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Remi und Wes geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel Beiträge der App über Wes zu lesen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, doch teilweise hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Schade fand ich, dass Remis Freundinnen Darcy und Annie nicht so präsent waren und eher kurze Auftritte hatten.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Remi und Wes zusammenpassen und ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Auch hat mir der Einblick in die Welt des Balletts bzw. Broadways sehr gefallen. Bereits im ersten Band fand ich die Idee mit der App interessant und diese zeigt einerseits, dass sie für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, doch im Vergleich mit dem ersten Band war diese Geschichte für mich einfach etwas schwächer und die Nebencharaktere sind doch eher blass dargestellt worden, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (auf Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet auf 5 Sterne) für eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte im tollen Big Apple gibt und ich freue mich auf das Finale der Reihe, wenn wir endlich mehr über Annie erfahren werden.

Fazit:

Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren und Tiefgang nicht widerstehen können.