Sehr schönes Buch. das ein wichtiges Thema anspricht

Bad Boss - Stefanie London

Bad Boss
von Stefanie London

Remi wurde von der Liebe enttäuscht.
Dadurch wagt sie einen Neustart in New York - aber auch dort will sich das Glück nicht wirklich einstellen.
Nach außen hin ist sie glücklich mit ihren Freunden, dem Job im Ballettstudio und den One-Night-Stands, auf die sie sich ab und zu einlässt - natürlich nie ohne die Versicherung, dass auf der Bad-Bachelors-Website steht, dass er nichts als ein kurzfristiges Vergnügen haben will.
Doch das alles wird in Frage gestellt, als sie Wes kennen lernt.
Wes - der Sohn von sehr wichtigen Leuten in der Ballettszene, von denen er sich aber lossagt um seine eigene Vorstellung von Ballett zu verwirklichen.
Um seiner Show Out of Bounds leben zu verleihen braucht er Remi, die für ihn von Anfang an mehr ist als bloß die Ballerina in seiner Produktion.
Obwohl Remi Regeln aufgestellt hat, die sie und ihr Herz schützen, schaffen es die beiden bald nicht mehr, ihre Zuneigung zueinander zu unterdrücken - mit fatalen Folgen,...
Schaffen es Remi und Wes, die Konventionen zu brechen und alles zu riskieren, um endlich zusammen zu kommen?
Oder scheitert ihre Beziehung an den Schatten der Vergangenheit die sich zu wiederholen droht?

Mit Bad Boss lernen wir Remi besser kennen, die auch schon in Bad Bachelor aufgetaucht ist.
Ich finde es immer schön Reihen zu lesen, die von den verschiedenen Personen in einer Clique handelt.
Deshalb habe ich mich schon von vorn herein auf diesen Band gefreut - vor allem nach dem 1. Buch, das mir schon sehr gut gefallen hat.
Stefanie London hat es wieder geschafft, mich in einen Bann zu ziehen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Remi und Wes es schaffen trotz aller Schwierigkeiten doch noch zusammen zu kommen.
Vor allem der letzte Teil war sehr gut, weil ich durch die Kapitel aus beiden Sichtweisen der Protagonisten ja wusste, was beide fühlen.
Ich habe mit ihnen mitgefiebert und hatte fast schon Angst, dass Remi es nicht schafft zu verstehe, dass Wes nicht wie Alex ist.
Auch fand ich es schön mal hinter die Kulissen der wunderbaren Welt des Balletts zu schauen in der alles immer so schön ausschaut aber jeder weiß, dass das nicht die Realität ist.
Aber es geht in Bad Boss nicht nur um Liebe und Ballett, es geht auch darum, dass man aufpassen soll was man im Internet vor allem über andere aber auch über sich selbst veröffentlicht.
Egal ob es gut gemeint ist oder nicht, ist etwas erst gepostet kann man es oft nicht ohne Folgen wieder löschen - und jeder Post, sei er auch noch so klein und scheinbar unbedeutend - kann ein Eigenleben entwickeln, dass so nie vorhergesehen war.
Genau das passiert auch mit Bad Bachelors, obwohl Annie den anderen Frauen helfen und sie beschützen wollte hat sie durch ihre App mitunter großen Schaden angerichtet.
Mir hat Bad Boss also vor allem auch nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass wir uns wirklich sorgfältig überlegen müssen, ob wir etwas wirklich veröffentlichen wollen - aber auch, dass wir die Konsequenzen tragen müssen, falls etwas schief geht (nicht so wie Annie, die versucht unerkannt zu bleiben - deshalb freue ich mich sehr auf den Abschluss der Trilogie, weil ich hoffe endlich zu erfahren, ob Annie mit ihrem Plan durchkommt oder doch alles ans Tageslicht kommen wird.)
Bad Boss war ein sehr schönes Buch, das nicht nur die normale Liebesgeschichte der Protagonisten erzählt, sondern auch etwas sehr wichtiges anspricht, denn Social Media spielen in unserer Gesellschaft eine immer größer werdende Rolle.