Eine der schönsten Geschichten seit langem....

Die Zärtlichkeit der Wellen -

Die Zärtlichkeit der Wellen
von Ella Janek

Ein wunderschönes Buch voller Emotionen

Ella Janek, die vielen auch unter dem Namen Angelika Schwarzhuber bekannt ist, gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen. Ob gefühlvoll als Janek oder mit einem Augenzwinkern als Schwarzhuber - sie begeistert mich jedes mal aufs Neue.

In "Die Zärtlichkeit der Wellen" geht es um die Endvierzigerin Andrea, die sich nach ihrer Scheidung noch einmal neu verliebt. Doch ist Michael genau der Mann, der sie glücklich machen kann? Auf einer Reise nach Sylt drängt sich die Vergangenheit mit aller Kraft zurück und Andrea muss sich entscheiden, ob sie der Liebe noch eine Chance gibt.

Dieses Buch hat mich regelrecht gefangen genommen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, da Ella Janek einfach einen außergewöhnlichen Schreibstil hat: es sind Geschichten, wie sie das Leben selbst schreibt, die so begeistern. Kein Firlefanz, keine Traumtänzer - nein, ganz normale Menschen wie du und ich erleben ein auf und ab der Gefühle. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass die Hauptprotagonisten nicht mehr blutjung sind, sondern mitten im Leben stehen und wissen, was sie wollen. Auch um die 50 kann man sich noch verlieben und die Schmetterlinge flattern hören.

Ella Janek nimmt uns mit nach München und Sylt und wählt damit zwei wunderschöne Schauplätze, die auch ein bisschen für Urlaubsfeeling sorgen. Aber natürlich wird auch für ganz viel Romantik und tiefe Emotionen gesorgt. Sehr einfühlsam bringt die Autorin auch das Thema Kindstod mit in die Geschichte ein. Für mich ein wunderbares Gesamtpaket der großen Gefühle und schon jetzt mein Sommerhighlight 2022!

Zum Glück muss der Leser nicht lange warten, bis es neuen Lesestoff der Autorin gibt: bereits im August wartet das neue Buch von Angelika Schwarzhuber auf uns und garantiert viele schöne Lesestunden.

Eine absolute Leseempfehlung von mir für diesen wunderschönen Roman!