Für alle, die an Liebe glauben oder wieder glauben wollen

Die Zärtlichkeit der Wellen -

Die Zärtlichkeit der Wellen
von Ella Janek

Liebe ist nicht einfach, kann aber wahr werden. Mit viel Authentizität in der Story, der Sprache und der Recherche der örtlichen Begebenheiten nimmt uns Ella Janek mit auf die Reise einer Frau in der Mitte ihres Lebens. Andrea hat wie alle Frauen in ihrem Alter schon ein Leben hinter sich, meistert ihren Alltag mit Beruf, Sohn, Schwiegertocher und Enkelin… und wird von Amors Pfeil erwischt. Dies kann nach diesem Leben nicht ohne Turbulenzen verlaufen, die in diesem Buch auf besonders spannende und zum Teil klischeehafte Weise geschildert werden. Beim Lesen entwickelte ich eine große Empathie für Andrea, erlebte ihre Emotionen mit und genoss die Spannung, ja sogar ein bisschen Thrill, welche geschickt so eingewoben wurden, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Für mich ein Lesegenuss an einem lauen Urlaubstag, am besten am Meer. Seichte und echte Unterhaltung. Eine Lektüre insbesondere für alle, die den Glauben an die große Liebe auch im späteren Alter nicht aufgeben wollen.