Gefühlvoller und authentischer Roman, mit bezaubernder Handlung und starken Charakteren

Die Zärtlichkeit der Wellen -

Die Zärtlichkeit der Wellen
von Ella Janek

„Die Zärtlichkeit der Wellen“ von Ella Janek hält eine wirklich schöne (Liebes-)Geschichte bereit und gefiel mir gerade durch die authentische Handlung richtig gut. München und Sylt als Handlungsorte machten das Buch außerdem zu einem richtigen Wohlfühlroman für mich. Plastisch und lebhaft werden hier unterschiedliche Settings beschrieben, welche Lust auf eine Reise dorthin machen. Dabei war die Geschichte außerdem noch unerwartet tiefgründig, feinfühlig und lebensnah. Andrea und auch die weiteren Protagonist:innen sind auch deshalb so stimmig dargestellt, da sie mit echten Problemen und einer gewissen Lebenserfahrung daher kommen. Mir persönlich gefiel es richtig gut das Andrea und Michael mit Ende 40 eben schon ihr jeweiliges Päckchen mitbringen und auch ihre Vergangenheit eine tragende Rolle im Roman spielt. So entwickelt sich neben der anrührenden Liebesgeschichte, außerdem eine äußerst spannende Nebenhandlung. Auch der Schreibstil liest sich super und spricht eindeutig dafür zu diesem tollen Roman zu greifen. Wer nach einer schönen Sommerlektüre sucht und trotzdem keine zu oberflächliche Geschichte lesen möchte, ist hier goldrichtig. Die liebevolle Gestaltung, mitsamt verzierten Kapitelanfängen, rundet das Gesamtpaket außerdem wunderbar ab.

Mein Fazit: Kurzweilig, emotional und abwechslungsreich. Klare Leseempfehlung!