Mit der richtigen Person kann man die Höhen und Tiefen des Lebens bewältigen

Die Zärtlichkeit der Wellen -

Die Zärtlichkeit der Wellen
von Ella Janek

Dieses Buch erschien 2022 im Knaur Verlag und beinhaltet 297 Seiten.

„Vom Mut, der zweiten Liebe eine Chance zu geben“

Andrea ist 49 und hat in Sachen Liebe einige Enttäuschungen hinter sich. Vor 18 Jahren wurde sie geschieden und seitdem wollte es für die alleinerziehende Mutter mit den Männern einfach nicht mehr so recht klappen. Dafür hat sie die beste Freundin der Welt, einen Job, den sie liebt und eine zauberhafte Enkelin. Doch dann lernt Andrea Michael kennen und plötzlich flattern wieder die Schmetterlinge in ihrem Bauch. Er ist Single wie sie, liebt dieselben Bücher und dieselbe Musik. Als sie eine gemeinsame Reise nach Sylt machen, muss Andrea bald feststellen, dass die Vergangenheit ihr im Weg steht. Ob ihre neue Liebe noch eine Chance hat?

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Als ich es sah, war ich total begeistert und auch der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt. Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Von der ersten Seite an war ich sofort gefangen in der Handlung. Andrea ist wirklich eine sehr sympathische, taffe Frau, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Wie toll, dass sie ihre wunderbare Freundin Eduarda hat, die nicht nur immer für sie da ist, sondern auch gleich in ihrer Nähe wohnt. Als Andrea dann eine Besprechung bezüglich eines Covers für ein Buch hat und dort auf den attraktiven und sympathischen Michael Parker trifft, ist es schon fast um sie geschehen. Und anschließend schlägt er ihr ein Treffen vor und Andrea kann es kaum glauben. Wenig später lädt er sie auf die Insel Sylt ein und Andrea ist hin und weg. Doch leider wird ihre beginnende Liebe getrübt, denn es geschieht etwas, was ich hier keinesfalls verraten möchte. Die Geschichte beginnt in der Gegenwart und wir erfahren später etwas aus der Vergangenheit. Dies konnte ich alles echt gut nachvollziehen. Andreas Familie ist unglaublich toll und ich habe sowohl ihren Sohn als auch dessen Frau und deren gemeinsame Tochter komplett in mein Herz geschlossen, Mia ist einfach herzallerliebst. Und Andrea ist für ihre Familie immer da. Wenn ihr jetzt wissen möchtet, was hier passiert, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen, dass auf jeden Fall zu Herzen geht. Ich hatte wunderschöne Lesestunden, die leider viel zu schnell vergangen sind. Schade, denn ich hätte gern noch weitergelesen. Meine Gefühlswelt fuhr gemeinsam mit Andrea Achterbahn. Ich habe für sie so gehofft, mit ihr gebangt, geliebt und gelitten. Es handelt sich um eine romantische, aufregende, spannende und fesselnde Geschichte, die zeigt, dass man die Gegenwart nur genießen kann, wenn man die Dämonen der Vergangenheit besiegt hat. Mich hat die Autorin Ella Janek auf jeden Fall begeistert, fasziniert undkomplett überzeugt, einfach toll. Wow!!! Ich empfehle dieses Buch gern weiter.