Eine einzige Enttäuschung

365 Tage -

365 Tage
von Blanka Lipińska

365 Tage - lange habe ich gespannt auf dieses Buch gewartet .... und wurde enttäuscht.

Hier sucht man vergebens nach einer Handlung, irgendwelchen Emotionen und Protagonisten, die sympathisch und authentisch sind, denn zu 90% geht es hier ums f*ken, Alkoholkonsum, Ohnmachtsanfällen von Lauta und immer mal wieder das plötzliche verschwinden von Massimo, wohin auch immer... und genauso plötzlich taucht er aus dem Nichts wie auf..

Beide sind in ihrer Rolle nicht wirklich überzeugend. Ich finde sie farblos, nervig und auch irgendwie leblos. Einzig und allein Domenico hat mir sehr gut gefallen. Einige seiner Auftritte waren ein Highlight.

Der Schreibstil ist ziemlich einfach gehalten. er ist schlicht und langweilig. Er hat mich weder in seinen Bann gezogen noch gefesselt.

Fazit! Eine einzige Enttäuschung.
Normalerweise mag ich es nicht, wenn Rezensionen nur das Negative wiedergeben, denn irgendetwas positives gibt es immer. Sei es der Schreibstil, die Protagonisten oder wenigstens das Cover. Doch in diesem Fall trifft keines der Kriterien zu.

Sorry!
Dennoch bin ich auf die Fortsetzung gespannt.