Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

„Glow like Nothern Lights“ ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz und ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich persönlich.

Worum geht es in diesem Buch:

Lilly verliert ihren Zwillingsbruder aufgrund einer Herzerkrankung. Durch seine Krankheit sucht sie Kraft und Unterstützung in einem Online Forum für Angehörige von Herzerkrankten und trifft dort auf Aron. Er ist in derselben Situation wie Lilly, da seine Freundin schwer erkrankt ist. Nach dem Tod von ihrem Bruder Luca, hält Lilly es nicht mehr zu Hause aus und reist nach Island zu Aron. Dieser weiß nicht, dass sie kommt und er weiß auch nicht, dass ihr Bruder mittlerweile verstorben ist. Lilly muss sich in Island nicht nur Aron und seinen Geheimnissen stellen, sondern auch vielen Fragen die sie betreffen.

Meine persönliche Meinung:

Auf dem Cover ist ein Herz abgebildet und dieses ist so wunderschön gestaltet, dass es mir sofort ins Auge gestochen ist. Ein weiteres Highlight im Buch sind 2 Zeichnungen von Aron und Lilly. Die Zeichnungen sind der Hammer und so habe ich mir die beiden auch vorgestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, dass ich dieses Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte wird aus Lillys Perspektive erzählt und im Laufe des Buches lässt die Autorin ihren verstorbenen Bruder immer wieder zu Wort kommen. Diese Sequenzen haben mich emotional sehr berührt und ich habe mich für Lilly gefreut, dass sie dadurch wieder neue Dinge über ihren Bruder erfahren konnte. Die Autorin beschreibt sehr detailliert die Umgebung und die Naturschauspiele Islands. Die Sequenz mit den Nordlichtern war so wunderschön, dass ich beschloss, dass möchte ich unbedingt selbst mit eigenen Augen sehen!

Fazit:

Lillys Geschichte mit ihrem Zwillingsbruder als auch mit Aron hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich habe mit Lilly eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt und der Cliffhanger am Ende hat mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hätte so gerne gleich weitergelesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie ihre Geschichte weitergeht. Für mich persönlich ist dieses Buch bereits ein Jahreshighlight und ich habe mein Herz an Island mit den wunderschönen Nordlichtern sowie an Lilly, Luca und Aron verloren. Ich kann dieses Buch von HERZEN weiterempfehlen und ich bin dankbar für diese wunderschöne Reise nach Island.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de, dass ich dieses Buch lesen durfte.