4 Sterne

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Genre: Unterhaltung Erwartungen: Ein gefühlvolles Buch erleben Meine Meinung: Ich habe schon eine Buchreihe der Autorin gelesen und war sehr erfreut zu sehen, dass ein neues Buch erscheinen wird. Endlich hatte ich es in der Hand. Das Cover sieht sehr ansprechend aus und wäre mir so auch in einer Buchhandlung direkt aufgefallen. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker zu lesen. Daher hatte ich das Buch schon an einem Tag durch. Den Handlungsort Island finde ich gut. Es wurde auch etwas von der Natur der Umgebung dargestellt. Dort bin ich lesetechnisch selten. Die beiden Charaktere gefallen mir gut. Man spürt Lilly´s Liebe zu ihrem Bruder und der Schmerz des Verlustes deutlich. Leider ist das Buch so komplett vorhersehbar. Das Buch endet offen und ich bin aber doch auf Band 2 gespannt. Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir

Kommentare

buchfeemelanie kommentierte am 11. Mai 2024 um 08:15

Genre: Historischer Roman

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Ich muss zugeben, an dieses Buch hatte ich tatsächlich sehr hohe Erwartungen. Es hebt sich ab von vielen Büchern aus anderen Genre die ich grade lese. Dazu liebe ich das Meer und bin auch gerne auf dem Schiff. Für mich eine gute Voraussetzung mich auf das Buch zu freuen - für das Buch schwierig diese Erwartungen zu erfüllen.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Die Charaktere sind gut gestaltet. Was für mich dieses Buch aber auszeichnet ist die sehr gut beschriebene Atmosphäre. So konnte ich die (erhoffte) Atmosphäre des Meeres spüren. Auch mehr über das Leben und den Alltag der damaligen Zeit war gut beschrieben.  So hat mich das Buch runherum begeistert.

Fazit: Bisher ein Jahreshighlight. Voll zufriedene 5 Sterne gibt es von mir.

buchfeemelanie kommentierte am 11. Mai 2024 um 08:15

Genre: Historischer Roman

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Fazit: Bisher ein Jahreshighlight. Voll zufriedene 5 Sterne gibt es von mir.