Rezension

Eine erfolgreiche Unternehmerin und aktive Christin schreibt über ihre Schwächen und Lebenslügen

Schmink's dir ab - Rachel Hollis

Schmink's dir ab
von Rachel Hollis

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin deckt in ihrem Buch 20 Lebenslügen auf – Unterhaltsam und trotzdem sehr tiefgründig

Rachel Hollis betreibt u.a. eine Online-Plattform für Frauen, die sich hauptsächlich mit Lifestyle- und Alltags-Themen beschäftigt.  Durch ihr eigenes Leben und das Feedback der Frauen, hat sie einige Lebenslügen entlarven können und sich damit auseinandergesetzt. Sie deckt aber nicht nur die Lügen auf, sondern  gibt am Ende jedes Kapitels 3 Erfahrungen weiter, die ihr geholfen haben.

Hier ein paar Beispiele:    

  • Die Lüge:  Ich bin nicht gut genug
  • Die Lüge: Ich sollte schon weiter sein
  • Die Lüge: Ich bin keine gute Mutter
  • Die Lüge: Ich muss mich kleiner machen, als ich bin

Als berufstätige Mutter von vier Kindern kennt sie alle Probleme die der Alltag bietet.  In ihrem Buch beschreibt sie viele Situationen, die ich auch aus dem eigenen Erleben kenne.  

Mir hat an diesem Buch die ehrliche und direkte Art besonders gefallen. Rachel Hollis beweist eindrucksvoll, dass ein glückliches Familienleben und eine erfolgreiche Karriere auch für Frauen machbar ist.