Eine erwärmende Liebesgeschichte

Kein Sommer ohne Liebe - Mary Kay Andrews

Kein Sommer ohne Liebe
von Mary Kay Andrews

Dies ist die Geschichte von Greer und Eb erzählt auf 527 Seiten voller Ärger,Angst, Streit, Macht, Hoffnung und natürlich die Liebe.

Mary Kay Andrews hat einen Roman geschrieben der den Leser auf eine Reise durch die wunderschöne Küstenstadt Cypress Key führt und vor allem entführt. Die Beschreibung der einzelnen Orte sind wunderschön, so dass jeder sich wünscht teil dieser Geschichte zu sein. Die Orte werden auf einer authentischen sehr schönen Art beschrieben und entführen den Leser in eine andere wunderschöne Stadt. Zwischen drin wird einem immer wieder Actionreiche Filmaufnahmen sowie Szenarien dargestellt wie es an einem Filmset abläuft. Welche Arbeit hinter einem Film steckt. Welche Mitarbeiter man benötigt worauf man alles achten und wieviel so ein Film tatsächlich kostet. Und mittendrin passiert es die große Liebe, viele Hindernisse und jede Menge Geheimnisse. Die Frage ist es schafft Greer es sich endlich zu öffnen und kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Und Menschen aus ihrer Vergangenheit eine neue Chance geben?
Und wie kann der Bürgermeister es schaffen, das Herz von Greer zu erobern?

Und wenn das nicht schon genug wäre. Kommt einen das Leben dazwischen denn wie soll Eb es schaffen seine pubertierende Nichte vom Superstar des Films fernzuhalten und zu schützen? Und wie wird die Gemeinde darauf reagieren, das ein Filmteam in die Stadt kommt und ihr bisher ruhiges und entspanntes Leben in einer Stadt ala Hollywood verwandelt? All die Antworten auf diese Fragen findest du in dieser Sommerlektüre.

Ich habe das erste mal ein Buch der Autorin Mary Kay Andrews gelesen. Für mich war der Schreibstil sehr ungewohnt und es viel mir nicht ganz so leicht in die Geschichte hinein zu kommen. Aber nach ein paar Kapiteln hat es sich schlagartig geändert und ich wurde mit dem etwas anderem Schreibstil auch noch warm. Für mich ist dieses Buch ein wunderbarer Zeitvertreib um sich im Urlaub entspannt in seinem Liegestuhl zurück zu lehnen und ein Buch zu lesen welches sowohl Action, Drama als auch Liebe beschreibt.
Die Charaktere sind weit gefächert und es sind wirklich alle dabei. Welche die man sofort ins Herz schließt, welche die sich als Ars*l* entpuppen und welche die im laufe der Geschichte eine Entwicklung zum positiven durchmachen.

Für mich hat Mary Kay Andrews ein tolles Buch geschaffen welches nie langweilig wird und den Leser immer mehr in seinem Bann zieht. Wer nicht unbedingt eine kitschige Liebesgeschichte sucht. Ist hier genau richtig.