Nicht unbedingt empfehlenswert, nur als Sommerlektüre

Kein Sommer ohne Liebe - Mary Kay Andrews

Kein Sommer ohne Liebe
von Mary Kay Andrews

marpije

vor 3 Stunden

[marpije]
(0)

Greer arbeitet als Location-Scout, sie sucht perfekte Plätze für die neue Filme. Bei ihrer neue Suche sie stößt auf kleine, verschlafene Fischerdorf Cypress Key. Der Regisseur ist begeistert sie muss noch alle Formalitäten erledigen, Wohnplätze für die ganze Filmekippe finden und dann die Dreharbeiten können starten. Hier trifft sie auch den Bürgermeister Ed mit welchen beginnt eine Romanze. Später ist die ganze Ekippe eingetroffen mit Kreeg- ein Teenie Star als Hauptdarsteller und dann geht's los. Die zweite Strang in diesen Buch erzählt Geschichte von Vater und Tochter, Greer hat kein Kontakt zu ihrem Vater seit dem er hat sie und ihre Mutter verlassen, dann dank ihre Oma sie erfährt die Wahrheit und gibt ihren Vater zweite Chance.

Das Buch ist kitschig und oberflächlich, das Leben, die Leute, das ganze Film Geschichte bringt keine Tiefere Gefühle, lässt nichts zum nachdenken ist einfach nur zum lesen wie ein Zeitschrift mit Promi Geschichten.

Die Liebesgeschichte  von Greer und Ed kann mich auch nicht überzeugen, die lieben sich, dann sind zu sich fast wie fremde , ich habe vermisst richtige Knistern zwischen den beiden,  richtige Liebesgefühle- hier ist auch nur alles oberflächlich.

Der Schreibstill finde ich gut , kurze , deutliche Sätze und sehr realistisch beschriebene Plätze.

Nur als Sommerlektüre.