Eine etwas andere, aber wundervolle Rockstar Romance

New York Mess -

New York Mess
von Megan McGary

Cameron, gefeierte Leadsänger der Rockband "The Mess" zieht sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Als seine Bandkollegen in seiner Suite eine Party veranstalten eskaliert die Situation und die Polizei taucht auf.

Jersey, Polizistin bei der NYPD, sieht diesen Einsatz wie jeden anderen, jedoch lernt sie durch diesen Cameron kennen. Sie mag ihn und auch Cameron muss nun ständig an sie denken. Das Schicksal scheint einen gemeinsamen Weg für die Beiden zu wollen und sie treffen sich immer wieder zufällig. Ob zwei auf den ersten Blick so ungleiche Menschen eine Chance auf eine Beziehung haben?

Mit "New York Mess" hat die Autorin Megan McGary eine besondere Rockstar Romance geschaffen, ohne die typischen Klischees, dass sich bei Rockstars alles um Drogen und Sex dreht. Es gelingt ihr dabei die Spannung über die gesamte Geschichte aufrecht zu erhalten und ein Cliffhanger macht neugierig auf den Folgeband. Der Schreibstil ist wundervoll und die Seiten fliegen nur so dahin.

Es knistert schnell zwischen Jersey und Cameron, wir erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle, beladen mit Vorurteilen und der Einsicht, dass Kommunikation der einzige richtige Weg ist. Die Beiden öffnen sich immer mehr einander und wir tauchen auch in ihre Vergangenheit ab.

Megan McGery setzt auch in diesem Roman wieder auf Personen, die mitten im Leben stehen, jenseits der 30 Jahre alt sind und bereits aus einer großen Lebenserfahrung schöpfen können.

Neben den beiden Protagonisten lernen wir eine Reihe weiterer Charaktere kennen, die man einfach sofort ins Herz schließen muss.

Ich persönlich habe die Geschichte von Cameron und Jersey sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.