Eine Fahrt ins Ungewisse

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum.

So erging es mir ab der ersten Seite! Schon in den ersten paar Zeilen war eine gewisse Spannung zu spüren und man wusste nicht wieso!
Eine Frau fährt mit ihrem Freund Jake durch die winterliche Weite Kandas um seine Eltern zu besuchen. Tief in ihrem inneren weiß sie allerdings das es nicht richtig ist da sie mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen! Trotz allem überwindet sie sich und begibt sich auf das nächtliche Abenteur mit ihm.

Der Schreibstil ist hervorragend und man kommt ziemlich schnell durch das Buch! Jake und seine Freundin unterhalten sich über Gott und die Welt und tauchen in philosophische Gedanken ab. Ab einem gewissen Punkt ist die Geschichte vorhersehbar was aber meiner Meinung nicht schlimm ist da es die Geschichte noch spannender macht. Schade finde ich nur das zu schnelle Ende. Hier hätte man warscheinlich noch etwas mehr rausholen können.

Hier meine Lieblingszitate:

''Wir wissen nicht, was andere denken, wir können es auch nicht wissen. Wir wissen nicht, was andere zu den Dingen verleitet, die sie tun, und wir können es auch nicht wissen - niemals. Zumindest nicht ganz. Das war meine erschreckende kindliche Erleuchtung.''

''Was ist ein Tag? Eine Nacht? Es steht uns wohl an, das Richtige zu tun, eine menschliche Entscheidung zu treffen. Wir haben immer die Wahl. Jeden Tag. Wir alle. Solange wir leben, haben wir die Wahl. Jeder, dem wir im Laufe unseres Lebens begegnen, hat die Wahl, seine Schritte sorgfältig zu bedenken, immer und immer wieder. Wir können sie geflissentlich ignorieren, doch letztlich stellt sich uns allen nur eine einzige Frage.''