Eine ganz besondere (Liebes)Geschichte

Jeder Tag ein neues Wunder -

Jeder Tag ein neues Wunder
von Jona Sommer

Simon ist nach dem Tod seiner Frau Anja am Boden zerstört. Nach einem Jahr voller Trauer ist er bereit, Anja’s letzten Wunsch zu erfüllen. Dafür muss er nach Helgoland reisen, alleine ist dies aber gesundheitlich nicht möglich, deshalb begleitet ihn seine Haushaltshilfe Milena. Eine turbulente Reise beginnt … was werden die beiden erleben? Warum ist Helgoland nicht genug? Und wird Simon den letzten Wunsch von Anja erfüllen können?

Simon ist ein kauziger, alter Mann, aber ich habe ihn ins Herz geschlossen. Damals waren die Zeiten noch anders, der Mann war der Herr im Haus. Deshalb verstehe ich auch, warum er sich so verhält. Und man hat immer gespürt, wie sehr er seine Frau geliebt hat.
Durch die wunderbaren Tagebucheinträge habe ich mich Anja sehr nah gefühlt. Sie war eine liebevolle und rücksichtsvolle Frau, die für ihren Mann alles getan hat.
Milena mochte ich auch sehr: eine zupackende, aber herzensgute Frau, die sich aufopferungsvoll um Simon und auch ihre Familie kümmert.

Ganz besonders toll wurden die Robben und Kegelrobben beschrieben. Ein Highlight des Buches!!

Die Nebencharaktere haben das Buch aufgelockert, vor allem die Szenen mit der Band habe ich sehr gemocht.

Der Schreibstil ist flüssig, unaufgeregt und leicht verständlich. Nach einem recht ruhigen Anfang, nimmt die Geschichte an Fahrt auf und ich wollte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine wirklich gelungene Geschichte.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!