Rezension

Eine ganz großartige Geschichte!

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff -

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff
von Maria Kuzniar

Meine (unsere) Meinung:
Uns hat diese Geschichte wirklich außergewöhnlich gut gefallen, denn man hat es eben leider doch nicht alle Tage, eine Piratengeschichte die von einem Mädchen handelt.

Dieses Mädchen ist Alejas, ein sehr starkes und taffes Mädchen, was wirklich als unglaublich gutes Vorbild für junge Mädchen fungieren kann. Dabei ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und mit viel Spannung und einer gehörigen Portion Kreativität gespickt, wodurch das Lesevergnügen wirklich auf höchster Stufe bleibt.

Hinzu kommt ein schöner Schreibstil, der sich gut für junge Leser eignet, aber auch während des Vorlesens super viel Spaß bereitet.
Uns hat das erste Abenteuer der jungen Piratin Alejas sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichten rundum diese wirklich schöne Geschichte

Mein (unser) Fazit:
Ein überaus großer Lesespaß für große und kleine Leser*innen