Eine gefühlvolle, einnehmende und unglaublich besondere Geschichte!

Und wir tanzen über die Flüsse -

Und wir tanzen über die Flüsse
von Sophie Bichon

"Das Herz wollte, was es wollte, und dabei fragte es nicht nach Zahlen. Schmetterlinge im Bauch waren da oder sie waren es nicht."

June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat.
Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

Meinung:

Eine gefühlvolle, einnehmende und unglaublich besondere Geschichte!
Das Cover gleicht sich optisch an die Teile zuvor an, passt jedoch meiner Meinung nach auch richtig gut zur Handlung. Ich liebe den dunklen Hintergrund in Kombination mit den unterschiedlichen bunten Farben in Form von kleinen Seifenblasen richtig gerne.
Und auch die Schrift ist schön gewählt worden, sodass diese im Mittelpunkt des Covers steht. Besonders ist, finde ich, dass man die Cover direkt auf den ersten Blick wieder erkennt und auch die Gestaltung insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild schafft.
Vor allem konnte mich jedoch Sophie Bichon mit ihrem Schreibstil, nach wenigen Seiten fesseln und einfach nicht mehr loslassen. Ich finde ihre Art zu schreiben unglaublich poetisch und eingängig, sodass ich die Geschichte irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Bisher habe ich in keinem Buch eine Geschichte über Polyamorie gelesen, fand die Thematik jedoch unheimlich wichtig und besonders, dass viel offener darüber gesprochen werden sollte. In meinen Augen schafft Sophie Bichon jedoch einen guten Einstieg, auch wenn man sich als Leser natürlich in gewisser Weise erst einmal in die Materie hineindenken musste.
Wie wundervolle Handlungsstränge aufgebaut wurden, war spannend und liebevoll zugleich. Ich mochte die Handlung einfach total, weil ich wieder überrascht wurde und gleichzeitig immer noch ideal in alle Gedankenwelten abtauchen konnte.
Der Pub war dabei ein zentraler Schauspielplatz, was mir jedoch richtig gut gefallen hat. Denn dadurch fühlte es sich noch intensiver an, mit Ash sowie Kian und June durch die Straßen zu ziehen.
Aber auch das Setting in London war wunderschön und toll beschrieben worden. Hinzukommt Junes Arbeit im Theater, die zudem unheimlich bildhaft dargestellt wurde.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft, geweint und alles selbst gefühlt. Auch wenn die Protagonisten so unterschiedlich schienen, ergänzen sich die drei hervorragend.
Sie träumen groß, was vor allem das Five Bells zeigt, einem Ort voller Pläne und Hoffnungen. Die Atmosphäre wirkte magisch und ich fand es einfach großartig, dass Ash eigentlich sein ganzes Leben für eine einzige Chance aufgab. Aber genau dieser Typ Mann war er auch einfach.
Dabei war Ash der Abenteuerlustige, der sich immer wieder in Gefahr begibt, Kian der offene, freundliche und vor allem loyale Typ und June strahlt voller Leidenschaft, dass diese irgendwie ansteckend war.
Zu Ash muss ich sagen, dass ich seine Figur großartig fand. Er ist Kindergärtner durch und durch und doch zeigt er auch seine Passion in anderen Dingen. Er springt von einem Abenteuer ins Nächste und es schien, als würde er sich nie von irgendwem aufhalten lassen. Manchmal war er kreativ und schrie vor Ideen und manchmal hatte ich das Gefühl, als bräuchte er eine starke Schulter, an die er sich lehnen konnte.
Und dann war da Kian. Ashs bester Freund und doch so viel mehr. Er ist Romantiker durch und durch, was die Geschichte meiner Meinung nach jedoch auch total ausgemacht hat. Kian war anders, was keinesfalls schlecht ist. Oftmals war er vorsichtig, zurückhaltend und hatte doch immer einen guten Spruch auf den Lippen. Deshalb würde ich ihn auch keinesfalls als zurückhaltend beschreiben, denn er hat auf jeden Fall eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein.
June habe ich mit ihrer lebensfrohen Art jedoch auch sofort in mein Herz geschlossen. Sie lebt für ihren großen Traum, ist offen und immer auf der Suche nach etwas Neuem, dass ihr Herz höher schlagen lässt.
Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und ich habe es unglaublich geliebt, das Buch zu lesen. June, Kian und Ash zeigen, dass Liebe einfach Liebe ist und manchmal so viel mehr bedeutet.
Schon jetzt freue ich mich auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz gespannt, welche Werke noch alle erscheinen werden.
Bis dahin kann ich euch diese Reihe jedoch nur aus tiefstem Herzen empfehlen, wenn ihr gerne gefühlvolle und besondere Romane lesen möchtet.