love is love is love

Und wir tanzen über die Flüsse -

Und wir tanzen über die Flüsse
von Sophie Bichon

Als June sich zwischen ihrer Karriere und ihrem Freund Kian entscheiden musste, entschied sie sich für ersteres und zog aus London weg. Nun ist sie zurück und arbeitet als Musicaldarstellerin. In der Zwischenzeit hat auch Kian seinen Traum verwirklicht und hat mit seinem besten Freund Ash einen Pub eröffnet. Ash ist nicht begeistert von June und seine hasserfüllten Blicke verfolgen sie, trotzdem ist sie auf eine Art und Weise von ihm fasziniert, die sie sich nicht erklären kann. Als sich June, Ash und Kian immer wieder begegnen wird ihnen klar, dass ihre Gefühle füreinander komplizierter sind als sie gedacht hatten.

Schon die ersten beiden Bände der Love is Love Reihe mochte ich beide auf eine eigene Weise. Umso gespannter war ich auf Band 3 in dem es um Polyamorie geht, einem Thema über das ich bisher noch nichts gelesen hatte.

Die Protagonisten mochte ich auch alle gerne. June und Kian mochte ich auf Anhieb, Ash wirkte auf mich zuerst nicht so sympathisch, doch als aus seiner Sich geschrieben wurde änderte sich das. Das zeigt auch, dass man hinter die Fassade eines Menschen blicken soll bevor man über einen urteilt.

Ich fand toll wie jeder der Protagonisten so einzigartig und individuell beschrieben wurde. Auch wie Junes Job im Theater mit den Textauszügen eingebaut war fand ich toll.

Es war interessant zu lesen wie die drei zueinander finden und zu lernen wie eine polyamoröse Beziehung funktioniert.

Auch wie London beschrieben wurde fand ich gut. Manchmal hätte es gerne noch ein bisschen mehr davon sein können.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von poetischem Schreibstil, aber bei Sophie Bichon mach ich eine Ausnahme. Ich mag ihre Art zu schreiben. Wie sie Gefühle und Personen beschreibt, so dass man im Buch versinkt und einfach alle Gefühle bei einem ankommen.

Auch das Ende fand ich toll und so beendete ich dieses Buch und die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auch wenn es für mich nicht ganz an Band 2 rankommt, so fand ich das Buch richtig toll und hoffe, dass es noch viele Menschen begeistern wird