Eine gelungene Fortsetzung

Wiedersehen im Flanagans -

Wiedersehen im Flanagans
von Åsa Hellberg

„Wiedersehen im Flanagans“ – auf diese Fortsetzung habe ich mich schon riesig gefreut. Endlich wieder zurück im luxuriösesten Hotel Londons.

Der Inhalt: London, 1982: Der Jahreswechsel im glamourösen Luxushotel Flanagans steht bevor, und die prominenten Gäste des Hauses tummeln sich im Schein der frisch polierten Kronleuchter. Seite an Seite haben die Besitzerinnen Elinor und Emma den Ruhm des Hotels im vergangenen Jahr steigern können. Doch der Erfolg nagt an den beiden Frauen – waren die Opfer, die sie für ihren Traum gebracht haben, zu groß? Als eine bittere Wahrheit ans Licht zu kommen droht, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt: Können sie durch ihre Liebe zum Flanagans einen Weg finden, ihre enge Verbindung und das Hotel ihrer Träume zu retten?

Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht. Sie hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen und es hat sich sofort wieder eine Vertrautheit eingestellt. Viele Jahre sind ja ins Land gezogen, die ehemalige Besitzerin Mrs. Lansing, hat das Luxushotel an Emma und Elinor verkauft. Und die beiden haben wirklich großartiges geleistet und besonders ihr Silvesterball ist ein absolutes Jahreshighlight. Ihre Töchter Billie und Frankie, die nicht unterschiedlicher sein könnten,  sind mittlerweile junge Damen und gehen ihre eigenen Wege. Und dann sind da noch Alexander, der Ehemann von Emma und Sebastian, Elinors Ehemann. Und nicht alle Charaktere, die wunderbar beschrieben sind – ich kann mir wirklich jeden bildlich vorstellen - sind mir ans Herz gewachsen. Und plötzlich tauchen auf einmal dunkle Wolken am Horizont auf und wir begeben uns auf eine Reise in die Vergangenheit, erfahren viel über zwischenmenschliche Beziehungen und Tragödien, die mein Herz wirklich sehr berührt haben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Beim Lesen werde ich von vielen unterschiedlichen Emotionen überrannt. Den Spannungsbogen fand ich klasse, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Hotelleben spielt in dieser Fortsetzung eigentlich nur eine Nebenrolle. Ich habe mich aber im Flanagans trotzdem pudelwohl gefühlt.

Eine absolute Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover mit dem prächtigen Luxushotel im Vordergrund ist ein echter Hingucker.