Eine gelungene Fortsetzung

Ein Mord auf der Speisekarte -

Ein Mord auf der Speisekarte
von Marlene Menzel

Auch im dritten Teil geht es wieder spannend weiter im beschaulichen Städtchen Pendel. Eigentlich hat Myrna sich auf ein romantisches Date gefreut, doch dann stirbt plötzlich ein bekannter Restaurantkritiker direkt am Nachbartisch. Mit Hilfe von Thea möchte sie dem ganzen auf den Grund gehen und das Netz aus Lügen und Geheimnissen lösen. Doch wer ist der Tote wirklich, denn den berühmten Kritiker Dougan findet Myrna lebendig in seinem eigenen Zuhause. Warum musste der Doppelgänger sterben?

Der angenehme Schreibstil von Marlene Menzel hat es auch dieses Mal geschafft mich direkt in die Geschichte zu ziehen. Thea und Myrna gefallen mir als Gespann immer besser und ich finde es toll, dass sie jetzt auch zusammen wohnen. Der Fall selbst war auf jeden Fall total mysteriös, auch wenn ich ihn etwas weniger spannend fand als die vorherigen Fälle. Dafür waren die Ereignisse in Pendle selbst, umso spannender. Wir haben einige neue Details zu Theas Vater und auch zu den Geheimgängen erfahren. Das Ende ist auf jeden Fall ein gewaltiger Cliffhanger, der viele neue Fragen aufwirft und definitiv Lust auf die Fortsetzung macht.

Für mich ist es eine gelungene Fortsetzung, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 4,5 Sterne bekommt.