Eine Geschichte, die zu Herzen geht!

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer -

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer
von Böhler Annette

Dieses Buch erschien 2022 im Empire-Verlag und beinhaltet 227 Seiten.

Trauer und Verantwortung, das ist gerade alles viel zu viel für Livia. Noch ist sie glücklich und frei, doch dann stirbt ihr Vater überraschend und hinterlässt ihr nicht nur wundervolle Erinnerungen, sondern auch Schmerz und eine nach Führung suchende Kanzlei. Der Moment, Entscheidungen zu treffen, ist gekommen. Das kann Livia aber nicht. Sie braucht dringend eine Pause. Vor Trauer zermürbt sucht sie die Einsamkeit auf der Insel Fehmarn und findet sich auf hoher See, wo Wind und Kälte sie in Not geraten lassen, wieder. Was für ein Glück, dass sie vom örtlichen Fischer entdeckt wird. Dieser lädt sie zum Aufwärmen in sein kleines Strandhaus einlädt. Bei Birk genießt sie die Ruhe und Einsamkeit und immer, wenn sie plant, sich zu verabschieden, findet er einen neuen Grund, warum sie bleiben soll. Und Livia bleibt, jeden Tag aufs Neue, denn sie hat sich irgendwie in den einsamen Kerl, der Schwemmholz sammelt und Hühner hält, verliebt. Sie beginnen gemeinsame Pläne zu schmieden, Livia erzählt ihm von ihrem Leben in der Stadt und dem Tod ihres Vaters. Plötzlich stehen fremde Männer vor dem Haus und Birk kann die Wahrheit nicht länger verbergen. Dies ist eine Geschichte über Offenes und Verborgenes, über Gesagtes und Ungesagtes, die am Ende heimelige Wärme eines Winterabends verbreitet und zu einer Tasse Tee einlädt.

Was für ein zauberhaftes Cover. Da bekomme ich sofort Lust, nach Fehmarn zu reisen und es mir in diesem Haus gemütlich zu machen. Brauche ich aber gar nicht! Die Autorin Annette Böhler hat mir mit ihrem ausgezeichneten Schreibstil das Gefühl vermittelt, dass ich direkt an diesem wunderschönen Ort war. Der Klappentext verrät schon eine ganze Menge. Ich mag die beiden sympathischen Protagonisten Livia und Birk. Livia hat solch ein Glück, dass Birk sie rettet! Birk hat es nicht nur Livia angetan, auch ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Livia hat tolle Kindheitserinnerungen an diese Gegend… Livia und Birk haben eine wirklich tolle Art, miteinander umzugehen. Dieses Buch habe ich sehr gern gelesen und empfehle es auf jeden Fall weiter. Wie geht man mit Trauer um? Ich finde, dass die Autorin es fabelhaft geschafft hat, alle Gedanken, die einen beim Verlust eines geliebten Menschen bewegen, zu Papier zu bringen. Ich konnte alles supergut nachvollziehen und hatte wirklich wunderbare Lesemomente. Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Birk lebt Livia ein tolles Leben vor, aber ist es das, was Livia auch leben möchte? Das werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Die Autorin Annette Böhler hat mich wieder einmal komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Mit ihren Büchern erlebe ich immer zauberhafte, romantische und aufregende Lesestunden. Dies ist eine Geschichte fürs Herz!