Livia und Birk

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer -

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer
von Böhler Annette

Livia ist so traurig, weil ihr Papa gestorben ist und sie die Kanzlei von ihm übernehmen muss. Es wird ihr alles zu viel und sie sucht die Stille dort, wo sie als Kind schöne Urlaube verbracht hat.

Birk rettet sie, als sie auf hoher See nicht weiter weiß. Sie bleibt bei Birk, der in einem einsamen Strandhaus lebt und geniesst die Ruhe. Aber auch Birk hat ein Geheimnis, das er nicht so schnell erzählt. Da passiert so einiges im Strandhaus.

Ein wundervolles Buch, eine wundervolle Geschichte, die wirklich ans Herz geht. Dieses Leben in diesem schönen, kleinen Strandhaus würde ich gerne einmal für eine bestimmte Zeit leben. Annette Böhler erzählt uns die Geschichte so, als wäre man mittendrin und würde auch dort leben. Es ist keine alltägliche Liebesgeschichte. Besonders imponiert hat mir, wie Birk seinen Lebensunterhalt bestreitet. Diese beiden Menschen, die einem so ans Herz wachsen, sind wunderbare Menschen. Wie werden sie die Stille und Einsamkeit empfinden? Ich will natürlich nicht zu viel verraten, aber dieses Buch möchte ich jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr emotional, tiefgründig und wunderschön. Ein Buch für einen schönen kuscheligen Leseabend.

Die 5 Sterne sind mehr als verdient.