Eine gute Geschichte, leider für mich nicht ideal umgesetzt. Für Comedy Fans und Männer bestimmt eine gute Unterhaltungslektüre.

Katerstimmung - Philipp Reinartz

Katerstimmung
von Philipp Reinartz

Zum Buch:
Das Cover erinnert einen als erstes an einen Luftpostbrief, wegen der gestreiften Umrandung und dem Stempel. Im Bild die drei Freunde und die hübsche Frau mitten im heißen Spanien. Gefällt mir sehr gut bis auf den Stier im Hintergrund, der wie ich finde irgendwie nicht richtig ins Bild passt.

Erster Satz:
„Mit einem Satz bin ich drin.

Max lernt die heiße Spanierin Ana auf einer Party kennen. Doch als er morgens gefesselt mit einem BH am Bett erwacht, ist Ana nirgends aufzufinden. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er kann sich auch nicht mehr an diese Nacht erinnern. Was ist wenn er nicht verhütet hat? Bekommt er dann in 9 Monaten einen Brief mit Klage auf Unterhalt?
Kurz entschlossen macht er sich auf die Suche nach Anna, und auf einmal findet er sich in Spanien wieder, und das obwohl er gar keinen Urlaub genehmigt bekommen hat. Zur Seite stehen ihm seine Freunde und er gerät immer wieder in neue knifflige Situationen, denn durch seinen plötzlichen Aufbruch nach Spanien, will er seinen Job nicht verlieren und durch sein selbstgebasteltes Lügenkarussell muss er sich einiges einfallen lassen um an Schlagzeilen für seinen Arbeitgeber zu kommen. Und nebenbei immer auf der Suche nach Ana …
Die Idee der Geschichte fand ich richtig gut, doch leider war die Umsetzung für mich nicht ideal gestaltet. Ich mag humorvolle Romane, doch ich kam mir in diesem Roman teilweise so vor, als wäre ich bei einer Comedy Show, und es steht einer vor mir und erzählt stundenlang. Teilweise waren mir die humorvollen Absätze viel zu lang, so das der Witz schon wieder vergessen wurde und es für mich zu sehr von der Geschichte abgelenkt hat.
Leider fühlte ich mich dadurch oftmals gelangweilt in der Geschichte, ich konnte nicht eintauchen, sondern wurde immer wieder aus den Geschehnissen geworfen, wenn ich dachte, jetzt bin ich in dem Buch angekommen.
Mich konnte dieses Buch daher leider nicht begeistern, denke aber das einige Comedy Fans dieses Buch mögen werden, und wie ich finde ein Buch, was die Männerwelt gerne lesen wird.

Fazit: